Es ist ja nicht mehr lange hin, bis der Osterhase kommt – und hoffentlich auch der Frühling. Da passt das folgende Buch wunderbar zur Einstimmung. Vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen meiner Follower etwas.
Aber erst einmal stelle ich euch das Buch vor und im Anschluss erzähle ich euch, wie es mir gefallen hat.
Milo, der kleine Hase auf der Suche nach Ostern: Ein Ostermärchen in 10 Kapiteln (Osterkalender 1) von Ines Wiesner
Inhalt: Milo ist ein kleiner Hase mit großen Ohren und noch größeren Fragen. Eines Tages hört er von Ostern, einem geheimnisvollen Zauber, den niemand genau erklären kann. Neugierig macht er sich auf eine märchenhafte Reise, doch er ist nicht allein, immer begleitet ihn die Liebe seiner Familie, die ihn stärkt, Mut schenkt und mit ihm die Wunder des Waldes teilt.
Auf seinem Weg begegnet Milo sprechenden Tieren, singenden Sonnenstrahlen, einem Tal voller funkelnder Knospen und einem magischen Ei, das mehr birgt, als man je zu träumen wagt. Schritt für Schritt entdeckt er, was Ostern wirklich bedeutet, Licht, Hoffnung, Freude und die Kraft, das Wunder des Frühlings mit allen zu teilen, die man liebt.
Ein bezauberndes Ostermärchen für kleine und große Herzen, voller Magie, Geheimnisse und Momente, die man nie wieder vergisst.
Daten zum Buch
gelesene Version: Taschenbuch
Seitenzahl: 124 Seiten
Herausgeber: Selfpublisher
Veröffentlichung: 1. März 2026
🐰 Auf der Suche nach Ostern – ein Häschen findet das Leuchten
Mein Fazit: Bevor ich euch mehr zum Inhalt des Buches erzähle, lasst uns doch erst einmal einen Blick auf das Cover werfen.
Mit einem Klick zum Buch
Der Hintergrund ist in einem wunderschönen, warmen Grün gehalten. Dadurch wird der Blick direkt auf den süßen Hasen gelenkt. Ich liebe dieses Cover – es spricht mich sehr an und ich kann mir gut vorstellen, dass auch Kinder es ansprechend finden.
Dann komme ich doch mal auf die Geschichte zu sprechen. Ich weiß schon, warum ich die Bücher von Ines Wiesner so gerne lese. Auch bei dieser Geschichte hat sie mich direkt wieder mitgenommen.
Dieses Mal hat sich die Autorin dem Thema Ostern gewidmet und es so liebevoll und einfühlsam beschrieben. Damit dieses Thema auch für Kinder gut verständlich ist, lässt sie den kleinen Hasen Milo Ostern suchen.
Milo begibt sich auf eine ganz besondere Suche, und die Autorin hat dafür einfach die richtigen Worte gefunden. Genau so stelle auch ich mir Ostern vor. Doch bevor ich zu viel verrate, sage ich einfach nur: Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen.
🐣 Volle Punktzahl
Meine Bewertung:
5 Bücher
Meine Empfehlung und nicht nur, weil bald Ostern ist
Hab ich euch nun neugierig gemacht? Dann schaut einfach mal beim großen A* vorbei und holt es euch, anschließend ganz viel Freude beim Lesen.
Wie euch sicherlich noch bekannt ist, lese ich auch „Sachbücher“ und auch solche, die sich mit derselben Diagnose befassen, welche ich selbst im März 2018 bekam. So war für mich direkt klar, dass ich auch folgendes Buch lesen werde, als es mir in Social Media in meinen Feed gespült wurde.
Krebs ist kein Small Talk: Worte finden, wenn sie fehlen von Susanne Thiem
Inhalt: “Über Krebs spricht man nicht.” Mit diesem Glaubenssatz ist Susanne Thiem seit ihrer frühsten Kindheit aufgewachsen. Denn bereits mit sieben Jahren hat sie erlebt, wie das Schweigen um sie herum immer lauter wurde, als ihre Freundin an einem Hirntumor verstarb. Dieser tabu behaftete Umgang mit der Krankheit Krebs hat sie seitdem stets im Umgang mit anderen betroffenen Freunden begleitet. Bis sie selbst mit Anfang dreißig die Diagnose Brustkrebs erhielt und entschied, den Krebs mitten ins Leben zu holen. In ihrem Buch beschäftigt sie sich mit der Frage, wie wir das Schweigen brechen und passende Worte finden können, wenn eine Krebsdiagnose im Raum steht. Diese Frage reflektiert sie nicht nur anhand ihrer eigenen Geschichte, sondern bespricht sie mit vielen Gesprächspartnerinnen und gibt so hilfreiche Impulse und Orientierungshilfen für eine offene Krebskommunikation.
Mein Fazit: Bevor ich euch mehr über den Inhalt des Buches berichte, lasst uns gemeinsam einen Blick auf das Cover werfen. Hier sehen wir die Autorin selbst und der Hintergrund ist dezent in lila gehalten. Für mich stimmt das Cover total.
Damit möchte ich euch meinen Eindruck zum Inhalt des Buches wiedergeben. Die Autorin Susanne Thiem nimmt uns hier mit in ihr noch junges Leben. Sie schneidet in wenigen kapiteln ihre Kindheit und Jugend an und einen der Glaubenssätze, „Über Krebs spricht man nicht.“. Ein Glaubenssatz den sicherlich viele von uns kennen, leider. Sehr beeindruckend schreibt sie, wie sie genau diesen für sich entwaffnet, als sie die Diagnose Brustkrebs bekam. Es war ein schwerer Weg, doch sie hat ihn gemeistert. Mit jedem Wort konnte ich ihre Gefühle spüren, aber auch, wie gut sie Worte findet und einsetzt. Hier merkt man deutlich, was sie antreibt.
Ich nehme mir selbst einiges aus Susannes Geschichte und werde noch mehr, als eh schon, eben trotzdem über Krebs sprechen. Diese Krankheit darf auf keinen Fall totgeschwiegen werden. Denn es gibt sie nun einmal und wir Patienten müssen durch die Therapie nun mal leider durch, da hilft es uns nicht, wenn andere sie nicht aussprechen.
Vielen lieben Dank für dein Buch liebe Susanne und das du uns mitgenommen hast. Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Auch der Krebs bekommt positive Punkte
Meine Bewertung:
5 Bücher
Susanne und die Worte
Wie ihr es von mir gewohnt seid, wenn ich neue Autoren auf meinem Blog habe, folgen hier nun einige Seiten aus dem Netz zu ihnen.
Ein Tag, der ganz im Zeichen der Liebe steht. Und weil Liebe so viele Formen hat, wollte ich diesen besonderen Tag nicht einfach still vorbeiziehen lassen. Stattdessen habe ich mir überlegt, euch, meinen wundervollen lesenden Begleitern, eine kleine Freude zu machen.
Also habe ich einige Autoren, die ich über Facebook kennenlernen durfte, gefragt, ob sie Lust hätten, Teil einer kleinen Valentinstagsüberraschung zu sein. Und was soll ich sagen? Ich war selbst ganz gerührt, wie viele sofort „Ja“ gesagt haben. ✨
Gemeinsam dürfen wir nun fünf Taschenbücher an euch verlosen – jede Geschichte auf ihre eigene Art romantisch, berührend oder voller Gefühl.
📚 Romantische Taschenbuchliebe
Hier stelle ich euch die Bücher einmal kurz vor.
Nehmt euch gerne einen Moment Zeit, um die Beschreibungen zu lesen – und merkt euch unbedingt die Nummern der Bücher, die ihr am liebsten gewinnen möchtet.
#1: The Witches – Dangerous Love (Teil 1) von Amanda Frost
Inhalt: Ein romantisches Abenteuer voller Spannung, Leidenschaft und Magie!
Penelope Brewster ist das, was man gemeinhin als Hexe bezeichnen würde, denn sie besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Allerdings hat diese Gabe auch ihre Schattenseiten: Sie zieht dunkle Mächte an. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird Penelope zudem von einem Auftragskiller ins Visier genommen und von dem FBI-Agenten Connor Harris des Mordes verdächtigt.
Während sie versucht, dem FBI ihre Unschuld zu beweisen, geraten Connor und sie in Lebensgefahr. Doch inmitten von Schrecken und Verzweiflung entwickelt sich ganz unverhofft eine tiefe Zuneigung zwischen den beiden.
#2: Die Null ist auch eine Zahl (Nullen-Storyversum 3) von Christine Corbeau
Inhalt: „Die Null ist auch nur eine Zahl“ ist die dritte romantische Komödie aus der Feder von Christine Corbeau.
Die Story rankt sich um Zino, den Zwillingsbruder von Agata, der Protagonistin des ersten Teils der Nullen-Reihe. Er meint, ein Problem damit zu haben, dass ihn in wenigen Tagen die Null in Form seines 40. Geburtstages einholen wird. Tatsächlich hat er ein Problem damit, dass er seine Homosexualität als Grund dafür betrachtet, dass Agatas und sein Vater die Familie sang- und klanglos verlassen hat, als beide im Teenager-Alter waren.
Sein Partner Michael, von Zino meist Mimi genannt, schlägt ihm vor, der Null ein Schnippchen zu schlagen, indem sie beide die nächsten Tage auf einer Wandertour quer durch die Alpen verbringen. Doch schon nach kurzer Zeit lässt Mimi durchblicken, dass ihm nichts mehr an Zino liegt und verlässt ihn. Vor Trauer wie gelähmt überlegt auch Zino, die Wanderung abzubrechen, ringt sich aber schließlich doch dazu durch, den Weg zu gehen. Er will ihn dazu benutzen, um sich über sich und sein Leben klar zu werden. Auf der Tour trifft er zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Schließlich findet er nicht nur die Liebe zu sich, sondern auch zu jemandem, der ihn um seiner selbst willen liebt.
Inhalt: Was war der zweitschlimmste Tag in deinem Leben?
Diese Frage können Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester eindeutig beantworten – wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die toughe Schottin und der sensible Wohltäter landen unfreiwillig im gemeinsamen Exil in San Francisco und stellen fest: Gegensätze ziehen sich an.
Doch weil das Schicksal eigensinnige Pläne mit ihnen hat, müssen sie auf einem wilden Ritt um die halbe Welt erst zahlreiche Herausforderungen meistern, ehe sie erkennen, worauf es wirklich ankommt im Leben.
Eine ergreifende Geschichte über wahre Freundschaft, den Sinn des Lebens und die eine große Liebe.
#4: Staub von den Sternen: Der lange Weg zum Happy End, Bd. 1 von Lily Konrad
Inhalt: »Staub von den Sternen« ist der erste Band der Trilogie »Der lange Weg zum Happy End«.
Im Mittelpunkt steht der attraktive Robin Huth, der nach traumatischen Kindheitserlebnissen keine Gefühle mehr zulässt, wohl aber an Sex äußerst interessiert ist. So bekommen es vier grundverschiedene Frauen mit ihm zu tun:
Silvia hofft, sich neu zu verlieben und ihr langweiliges Liebesleben aufzupeppen. Ulrike träumt von einer eigenen Familie. Nora sucht das sexuelle Abenteuer, das ihr Mann ihr nicht bieten kann. Und die besonders hübsche Jenny will ihr Leben genießen, nachdem sie endlich der strengen Aufsicht ihres Vaters entkommen ist.
Die Wege dieser Frauen kreuzen sich, als sie mit Robin zusammentreffen. Für jede der vier hat das weitreichende Folgen – doch die sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst.
Gleichzeitig ist Robin Juniorchef der erfolgreichen Firma seines Vaters und geht fest davon aus, diese eines Tages zu übernehmen. Für ihn völlig überraschend knüpft der Firmeninhaber seine Nachfolge jedoch an eine Bedingung, die Robin zunächst unerfüllbar erscheint: Er soll seinen Lebensstil ändern, anderenfalls erbt sein Cousin die Firma. Damit steht Robin vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.
#5: Wonderful, Wild & Wicked: A Spicy Why Choose Romance von Ava Innings
Inhalt: Das Leben der Produktionsassistentin Blair ist eine einzige Überstunde. Schuld daran ist ihr ewig missmutiger Chef Leo Maddox, der ein sexy Alien-Vampir oder etwas Ähnliches sein muss. Denn Schlaf scheint er keinen zu brauchen – so viel, wie er arbeitet.
Dass Leo ein ganz normaler Mann ist, erkennt Blair, als er nach einem Streit mit seinem Geschäftspartner und besten Freund Duncan Wolf zusammenbricht. Eins kommt zum anderen, und ehe Blair sich’s versieht, steckt sie bis über beide Ohren in einer leidenschaftlichen Büroaffäre – dabei hatte sie doch vom ersten Arbeitstag an einen Crush auf Duncan.
Bei einem Seminar auf Oahu überschlagen sich die Ereignisse. Weit entfernt vom Büroalltag kommt die Frage auf, was Blair wirklich will. Sich zwischen Leo und Duncan entscheiden, weil es sich so gehört, oder glücklich sein – entgegen allen geltenden Regeln?
Eine heiße Why-Choose-Romance voller Gefühl, Leidenschaft und einer Prise Abenteuer.
Gewinnerin ist Julia (hat sich leider nicht gemeldet und auch die Mailadresse war nicht anschreibbar) und damit darf sich nun Juanita auch auf dieses Buch freuen.
✨ Ein letzter Herzensgruß zum Valentinstag
Vielleicht ist genau heute der richtige Moment, sich selbst eine kleine Portion Geschichtenzauber zu schenken. Wenn dich eines dieser Bücher ruft, dann lass dein Herz entscheiden und hüpfe mit in den Lostopf.
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 15.02.2026 um 12 Uhr!
Schreibe mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welche Buchnummer(n) dich begleiten dürfen. Ich liebe es, eure Gedanken zu lesen – denn zwischen all den Seiten entsteht immer auch ein kleines Stück Verbindung.
Alle wichtigen Infos zu Teilnahme, Ablauf und Datenschutz findest du wie gewohnt auf meiner 👉 Gewinnspiel-Hinweisseite.
🌷 Teilnahme ab 18 Jahren
🌷 Versand innerhalb Deutschlands
🌷 Keine Verbindung zu Facebook, Instagram oder dem Bloganbieter
Nach Ablauf der Zeit werde ich die Gewinner hier im Beitrag bekannt geben. Bis dahin darfst du stöbern, träumen und vielleicht schon ein wenig Valentinstagsmagie spüren.
Mach es dir gemütlich, gönn dir einen warmen Tee – und wer weiß, vielleicht findet genau heute eine neue Geschichte ihren Weg zu dir. 💛
Noch gar nicht so lange her, da hat eine meiner Lieblingsautorinnen, Lilly Labord, wieder ein neues Buch rausgebracht und genau das habe ich direkt gelesen und möchte euch nun davon erzählen.
Die Gummienten-Morde: Ein Zombie ermittelt von Lilly Labord
Inhalt: Eliot Podmore will sich auf Malford Manor in aller Ruhe der Durchsicht alter Briefe widmen, die ein Forscher vor über hundert Jahren hinterlassen hat. Das bringt ihn in Kontakt mit magischen Riten und haarsträubenden Aufzeichnungen. Womit er nicht rechnet, ist ein Mord. Mitten in der Küche wird eine vollkommen Fremde niedergestochen und neben ihr eine quietsch gelbe Gummiente platziert. Bald schreiben die Medien über den „Gummi-Enten-Mord“. Eliot gerät mitten in familiäre Intrigen und handfeste Auseinandersetzungen. Als er selbst in den Fokus genommen wird, bekommt er Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite – denn der Ahnherr von Malford Manor hat durchaus noch einiges zu sagen. Persönlich. Und außerordentlich deutlich.
Landhauskrimi mit Twist.
Unterhaltsamer Krimi der Autorin von „Mr. Nigh“ und „Whitehall Shadows“ (mit Kay Noa) sowie „Zum Kaffee bei Mr Dalton“.
Bissiger Seebewohner, Gummienten und Zombie
Mein Fazit: Bevor ich euch meinen Eindruck vom Inhalt des Buches erzähle, lasst uns erst einmal das Cover ansehen.
Mit einem Klick zum Buch.
Wow, die Grundfarbe leuchtet so richtig schön gelb und passend zum Buchtitel ist dort direkt eine Gummiente drauf. Also mir gefällt das Cover total gut.
Damit komme ich direkt zur Geschichte … das mich die Bücher der Autorin Lilly Labord schon eine Weile verfolgen, dass wisst ihr ja und so war es auch bei dem o. G. Buch klar, dass ich es mir hole. Gesagt getan und auch direkt angefangen zu lesen.
Bereits mit den ersten Zeilen hatte mich die Autorin mit ihrer Erzählweise eingefangen und ich bin abgetaucht in die Geschichte. Eine Geschichte in der es um Morde, Gummienten und Zombies geht. Nebenbei ist da auch noch ein gefährlicher Seebewohner, der aber nur Nichtbewohner des Hauses Malford Manor angreift, wohlgemerkt.
Die Autorin hat alle Figuren ihrer Geschichte so viel Leben eingehaucht, dass ich mit jeder einzelnen mitfühlen konnte. Ich hatte bei jeder Zeile so viel Freude und Spaß beim Lesen und war dann irgendwie doch echt traurig, als die Geschichte erzählt war.
Meine Sterne bzw Büchervergabe
Meine Bewertung:
5 Bücher
Zeit zum Entspannen mit meiner Empfehlung
Wer nun von meiner Rezension angesprochen ist, der schaut doch direkt mal, unter anderem, beim großen A* vorbei und dann viel Spaß beim Lesen.
Dann fange ich den Februar direkt mal mit einer neuen Rezension an und wieder habe ich eine Katzengeschichte von Ines Wiesner lesen dürfen, dass genau heute das Licht der Lesewelt erblickt hat. Aber lass uns gemeinsam erst einmal schauen, welches Buch das ist und wie der Klappentext sich liest.
🐈 Maxi, plötzlich gehört sie dazu (Katzengeschichten 2) von Ines Wiesner
Inhalt: Sie ist jung und vorsichtig.
Maxi ist etwas mehr als ein Jahr alt, als sie im Tierheim zurückbleibt. Sie ist rotgetigert mit etwas Weiß, scheu und zurückgezogen, nicht, weil sie niemanden will, sondern weil sie einfach nicht weiß, wie Nähe geht. Sie hat ein krankes Auge, eine ruhige Ausstrahlung und ganz viel Innenleben.
Als ein Ehepaar, das einst Ruby bei sich aufgenommen hat, plötzlich ihren Namen hört, werden Erinnerungen wach. Sie hatten Maxi beinahe vergessen. Doch das Tierheim ruft an und mit dem Anruf kehrt etwas zurück: Verantwortung. Verbundenheit und hoffentlich sogar Liebe.
Maxis Geschichte ist eine Leise. Aber sie trifft mitten ins Herz.
Ein zartes Erzählstück über ein junges Leben, welches lernen darf, sich fallen zu lassen. Über zwei Menschen und ein Kätzchen, namens Ruby, die bereit sind, Platz zu machen. Und eine Katze, die eines Tages einfach dasitzt und plötzlich dazugehört.
Daten zum Buch
gelesene Version: Taschenbuch
Seitenzahl: 123 Seiten
Herausgeber: Selfpublisher
Veröffentlich: 01. Februar 2026
Schnurrend in mein Herz geschlichen
Mein Fazit: Erst im Januar habe ich euch den ersten Band der Katzengeschichten von Ines Wiesner vorgestellt und nun hab ich Band zwei im Gepäck. Doch bevor ich euch mehr zu meiner Meinung erzähle, lasst uns doch erst einmal das Cover ansehen.
Mit einem Klick zum Buch.
Das Cover wurde im selben Stil wie Band ein gestalten und fügt sich deshalb super hinzu und, genau wie bei Band eins, sehen wir hier nun die Protagonistin auf dem Cover. So eine bildhübsche getigerte Katze, ich liebe sie.
Damit kommen wir zu Maxis Geschichte und wie die Autorin diese geschrieben hat. Genau wie Ruby, ist auch Maxi eine reale Katze und eben die Katze der Autorin Ines Wiesner. Sie schreibt die Geschichte von Maxi mit so viel Liebe und Hingabe. Zwischen drinnen musste ich schlucken und habe auch schon mal ein Tränchen verdrückt, deshalb meine Hinweis, habt Taschentücher beim Lesen dabei.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich vom ersten bis zu letzten Wort mitzunehmen. Ich hatte das Buch innerhalb von knapp zwei Stunden durch gehabt. Ich habe es direkt verschlungen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.
Pfötchen 🐾 … ach ne Bücherbewertung
Meine Bewertung:
5 Bücher
Wundervolle Leseempfehlung
Wenn euch meine kleine Rezension neugierig auf das Buch gemacht hat, dann schaut doch gerne mal beim großen A* vorbei und habt viel Spaß beim Lesen.
Und schon haben wir den Januar hinter uns gebracht – und was für einen.
Hier bei uns war er geprägt von Schnee und klirrender Eiseskälte, und die Temperaturen gehen noch weiter runter. Solltet ihr also bald nichts außer Zähnegeklapper von mir hören, dann bin ich vermutlich festgefroren.
Machen wir doch das Beste daraus und lassen die ersten Wochen des neuen Jahres gemeinsam Revue passieren. Lust? Dann folgt mir doch einfach – wird auch nicht lange dauern, versprochen.
🎇 Jahreswechsel mit Dauerböllerei
Okay, irgendwie gehört Feuerwerk zum Jahreswechsel dazu. Doch so allmählich muss ich sagen: Vielleicht wäre es sinnvoll, das Ganze zu zentralisieren.
Wenn man mitbekommt, wie viele Verletzte, abgetrennte Finger und schlimmere Folgen jedes Jahr damit einhergehen, sollte man doch wirklich anfangen, umzudenken, oder?
Auch dass Feuerwerk gefühlt viel zu früh verkauft werden darf, sehe ich kritisch. Immerhin ist in den Raketen teilweise Schwarzpulver enthalten – und eigentlich darf dieses nur von Personen mit entsprechendem Schein verwendet werden. Ihr seht also mein Bedenken.
Bei uns in der Straßen haben einige Nachbarn dann direkt mal um 15 Uhr, am 31.12.2025, mit der Böllerei begonnen und das, wo wir hier direkt am Wald wohnen und zusätzlich noch jede Menge Weiden mit Pferden, Schafen und Kühen drauf, sind. Bei dieser Böllerei vergeht mir meine Toleranz echt.
Wir überlegen sogar eine Petition für unseren Ort zu machen, dass zum Jahreswechsel 2026/27 nur noch von der Gemeinde ein Feuerwerk stattfindet. So eine Petition hatte ein Nachbarort erfolgreich absolviert und dort wurde eben nur ein Feuerwerk von deren Gemeinde gemacht und niemand anderer hat dort geböllert. Wie man sieht, es geht also.
📖 Gelesen und 🧶 gestrickt – eben Hobby
In diesem Jahr bzw im Januar habe ich dann die ersten zwei Bücher (Ruby, auf vier Pfoten ins Glück und Im freien Fall zu dir) gelesen und rezensiert. Die nächsten Bücher sind auch schon fast rezensiert, also lasst euch überraschen.
Endlich ist mein erstes Strickprojekt für 2026 beendet. Es wurde ein Schal aus einer kuscheligen und glitzernden Wolle. Das nächste Strickprojekt steht auch schon an, Junior möchte Kuschelsocke von Mama. Die Wolle liegt schon parat und wartet auf die Nadeln.
💗 Herzensprojekt geht weiter
Auch mein Herzensprojekt „Krebsi fragt Krebsi“ geht in diesem Jahr weiter, denn ich werde es nicht müde über Krebs zu reden und das auch wirklich LAUT.
Bereits im alten Jahr habe ich die liebe Christine gefragt, ob sie dabei sein würde und sie hat mir zugesagt. Die Interviewfragen habe ich ihr schnell geschickt und nun, im Januar, habe ich es geschafft, aus ihren Antworten einen schönen Beitrag zu zaubern.
💚 Ehrenamt und Webinar
Ende Januar, jetzt am Freitag und am Samstag, habe ich meine erste Fortbildung für dieses Jahr gemacht. Diese war fürs Ehrenamt und zwar über die Frauenselbsthilfe Krebs*, bei denen ich im Oktober 2025 ins Leitungsteam der FSH Onliner* gewählt wurde. Und Freitag und Samstag war nun ein Webinar „Gruppenleiter“, eine Mitgliederqualifikation, 2 x 3 Stunden jede Menge Input zum Thema Gruppenleitung und Team. Wahnsinn und mir raucht noch der Kopf.
🦀 Kurz noch angesprochen
Heute ist ja wieder Monatsbeginn und da möchte ich alle Mädels, und auch Jungs, daran erinnern, ihre Brüste abzutasten. Vorsorge ist extrem wichtig!
Habt einen wundervollen und ereignisreichen Februar.
Na das läuft bei mir gerade mit dem Lesen, wobei ich es lieber nicht beschreien möchte. Doch hier habe ich ein gerade beendetes Buch für euch mitgebracht. Es ist noch gar nicht so lange in der Lesewelt. Es wurde gerade erst am 19. Januar 2026 veröffentlicht. Doch lasst uns doch mal einen Blick auf das Buch werfen, es handelt sich um …
Im freien Fall zu dir von Alissa Sterne
Inhalt: Er verschwand ohne ein Wort.
Sechs Jahre später steht er wieder vor ihr –
mit einer Wahrheit, die alles zu zerreißen droht.
Fee begegnet Timon an einem Wendepunkt in ihrem Leben. In nur 27 Tagen entsteht zwischen ihnen etwas, das zu stark ist, um flüchtig zu sein.
Dann verschwindet er plötzlich.
Ohne Erklärung. Ohne Abschied.
Sechs Jahre später liebt Fee einen anderen Mann. Noah gibt ihr Halt, Sicherheit und das Gefühl, angekommen zu sein.
Doch kurz vor ihrer Hochzeit holt sie die Vergangenheit ein.
Timon ist zurück.
Mit einem Schlag ist alles wieder da: Die Erinnerungen, die Wut und die quälenden Fragen:
Warum ist Timon damals wirklich gegangen?
Weshalb taucht er jetzt wieder auf?
Und warum wirkt es, als hätte er etwas zu verlieren, das nicht nur Fee betrifft – sondern auch Noah?
Während Fee versucht, an ihrer Zukunft festzuhalten, beginnt die Vergangenheit, feine Risse in ihre Welt zu ziehen. Denn die Wahrheit, die Timon so lange verborgen hat, ist dunkler und schmerzhafter und viel näher an ihrem Leben, als sie jemals geahnt hätte.
Eine Liebe, die nicht vergeht.
Ein Schweigen, das einen Grund hat.
Und ein Geheimnis, das alles erschüttert.
Daten zum Buch
gelesene Version: eBook
Seitenzahl: 337 Seiten
Herausgeber: Selfpublisher
Veröffentlich: 19.01.2026
Wie sich Vergangenheit und Zukunft vermischt
Mit einem Klick zum Buch
Mein Fazit: Nach sehr langer Zeit habe ich endlich wieder ein Buch der Autorin Alissa Sterne* gelesen und dann direkt ein ganz frisch erschienenes. Doch bevor ich mehr zum Inhalt erzähle und wie es mir gefallen hat, schauen wir erst einmal auf das Buchcover.
Das Cover kommt in einem wirklich schönen Blau mit Sprenkeln daher und einfach ganz ohne Personen darauf. Solche Cover finde ich persönlich mittlerweile echt angenehm. Es muss nicht immer, zum X-ten Mal, der Waschbrettbauch sein.
Damit möchte ich direkt meinen Eindruck zum Buchinhalt erzählen. Die Geschichte um Fee und ihre „Männer“, wobei es nicht ganz richtig ist. In der Geschichte geht es um Liebe, Ängste, Vergangenheit, Zukunft und Verrat.
Mich hat die Schreibweise, in der die Autorin Alissa Sterne die Geschichte aufgebaut hat, sehr beeindruckt. Sie hat es geschafft, dass ich mich sehr gut in die Protagonisten einfühlen konnte und ihre Beweggründe verstanden habe. Zwischen durch musste ich sogar mal schlucken und mir liefen die Tränen.
Sterne- äh Bücherwertung muss einfach sein
Meine Bewertung:
5 Bücher
Empfehlung mit Taschentuchalarm und Dankeschön
Hab ich euch neugierig gemacht? Dann freue ich mich riesig, denn ich kann euch das Buch einfach nur empfehlen, doch denkt beim Lesen an Taschentücher. Unter anderem bekommt man das Buch beim großen A*. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Lesen.
Liebe Alissa, dir danke ich für die wunderschöne Lesestunden, die du mir mit deinem Buch beschert hast und ich freue mich schon auf mehr.
Ich durfte euch ja schon einige wundervolle Geschichten der Autorin Ines Wiesner hier vorstellen. Mittlerweile liebe ich ihre Art des Geschichten erzählens, dass für mich mit jeder ihrer Veröffentlichungen klar ist, auch die Geschichte muss ich lesen. Genau so war es auch bei der folgenden Geschichte.
Ruby, auf vier Pfoten ins Glück (Katzengeschichten 1) von Ines Wiesner
Inhalt: Eine Geschichte über liebevolle Erinnerung, Vertrauen und die leise Kraft, zu lieben.
Als Ruby aus dem Tierheim in das Leben eines Ehepaars kommt, ist sie klein, still und vorsichtig. In den Räumen, die einst Cleopatra gehörten, beginnt sie ganz vorsichtig, ihre Herzen zu berühren. Mit einem Regenbogenwichtel an ihrer Seite wird sie zum Mittelpunkt einer Familie, die langsam zu heilen beginnt. Doch Liebe kennt kein Maß.
Als das Tierheim erneut anruft, steht ein weiterer Name im Raum: Maxi. Sie ist scheu, etwas älter als Ruby, ganz anders als sie und doch voller Bedeutung.
„Ruby, auf vier Pfoten ins Glück“ erzählt mit Zärtlichkeit, emotionaler Tiefe und feinen Gesten, wie man Trauer teilen, Liebe erweitern und Glück auf kleinen Pfoten willkommen heißen kann.
Für alle, die es durch ihre Katzen schon wissen: Ein richtiges Zuhause beginnt manchmal mit einem Schnurren.
*~*~*~*~*~*
Buchreihe „Katzengeschichten“:
Band 1 – „Ruby, auf vier Pfoten ins Glück“
Band 2 – „Maxi, plötzlich gehörte sie dazu“
Band 3 – „Cleopatra, eine Liebe auf vier Pfoten“
*~*~*~*~*~*
Daten zum Buch
gelesene Version: Taschenbuch
Seitenzahl: 149 Seiten
Herausgeber: Selfpublisher
Schnurrende Fellnase und Taschentuchalarm
Mit einem Klick zum Buch.
Mein Fazit: Das oben genannte Buch ist direkt am1. Januar 2026 von der Autorin Ines Wiesner veröffentlicht worden und ich habe es mir direkt als Taschenbuch gegönnt. Doch bevor ich mehr erzähle, wie es mir gefallen hat, schauen wir doch erst einmal auf das Cover.
Das Cover kommt schlicht und mit dezenter Farbe daher, sowie mit einem Foto des Protagonisten, der kleinen Ruby. Mir gefällt die Aufmachung sehr gut.
Und schon komme ich zum Buchinhalt … direkt zu beginn des Buches, erzählt uns die Autorin, dass die Geschichte um die Katze Ruby eine sehr private Geschichte ist. Das Kätzchen ist seit geraumer Zeit nämlich ein Familienmitglied im Hause Wiesner.
Erzählt hier die kleine Ruby doch selber ihre Geschichte. Wie ihr Leben begann und wie sie dann, endlich, bei ihrer Familie angekommen ist. Die Autorin hat hier einen super schönen und sehr einfühlsamen Schreibstil gefunden. Wenn ich schon ihrer vorherigen Geschichten verschlungen und geliebt habe, so hat sie mich mit der Geschichte um ihrer Ruby geflasht.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Katzengeschichten und erzähle euch natürlich auch davon, versprochen.
Punkte … äh … Schnurrhaare … ups … ne Büchervergabe
5 Bücher
Meine Empfehlung und Dankeschön
Na wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr auch Tiergeschichten die ans Herz gehen? Dann kann ich euch, das oben vorgestellte Buch der Autorin Ines Wiesner einfach nur empfehlen. Schaut doch mal beim großen A* vorbei und taucht dann einfach ab. Oder wer gerne ein Taschenbuch mit Widmung möchte, der meldet sich per Mail* bei der Autorin direkt.
Der Autorin Ines Wiesner möchte ich auf diesem Wege ein dickes Dankeschön senden für diese wunderschöne Geschichte. Wir zwei haben uns über Facebook kennen gelernt und mittlerweile auch schon auf der Buch Berlin (müsste vorletztes Jahr gewesen sein) in echt gesehen und sofort verstanden.
Ich bin dann mal das nächste Buch lesen, damit ihr dieses Jahr ein paar Rezensionen mehr von mir bekommt, als im Letzten.
Dieses Jahr war für mich wie ein Kaleidoskop: bunt und bewegt, voller Höhen und Tiefen – aber immer mit ganz viel Herz. Lasst uns gemeinsam noch einmal zurückblicken … 😌
🖤 Ein Abschied, der ins Herz schnitt
Im November habe ich einen der schwersten Abschiede meines Lebens erlebt:
Meine liebe Freundin Su hat ihre letzte Welle gefunden und ist am 6. November 2025 von uns gegangen. 💔
Sie war so viel mehr als nur eine liebe Bloggerfreundin: Wir haben gelacht, philosophiert, geschwiegen – und immer wieder gespürt, wie wertvoll echte Verbundenheit ist.
„Mach aus dem Rest deines Lebens das Beste aus deinem Leben.“
🧠 Wenn der Körper spricht … und ich lernen darf zuzuhören
Dieses Jahr hat meine Gesundheit wieder ganz laut gesprochen.
Chronische Erkrankungen, Nebenwirkungen, Arzttermine – all das hat mir gezeigt, dass Selbstfürsorge keine Floskel ist, sondern Lebenswichtiger denn je.
🙏 Atemübungen, Meditation, Fatigue-Coaching und Neurokompass haben mir geholfen, wieder bei mir anzukommen. Diese Tools, die ich selbst erlernt habe, sind mir wie treue Weggefährten geworden.
Resümee: Ich war vielleicht weniger aktiv hier auf dem Blog – aber mein Herz war immer da. 💛
📚 Das Jahr der Geschichten: Bücher, die mich begleitet haben
Ich war wieder im Leseflow! Hier ein kleiner Rückblick meiner Leseabenteuer: 📖
✨ The Connection – Love & Crime: Teil 1 & 2 von Amanda Frost – spannende Romantik an der Côte d’Azur. (Rezi 1 & Rezi 2)
✨ Die Wahrheit zwischen uns von Ruby M. Nicholson – eine liebevolle Geschichte über Nähe und Vergangenheit. (Rezi)
✨ Broken Promises (Dark Hunt 2) von Sarah Saxx – ein furioser Abschluss, der mich nicht losließ. (Rezi)
✨ NEIN! – Nicht mit mir von Noah Fitz – ein Thriller, der auch Herz und Verstand gepackt hat. (Rezi)
Jedes Buch war auf seine Weise ein Geschenk, und ich freue mich, dass ich meine Eindrücke hier mit euch teilen durfte. 💫
📲 Gedanken zum Bloggen & Social Media – ein ehrlicher Blick
Dieses Jahr hat mich auch an das Thema Social Media denken lassen. Manchmal fühlt es sich an, als würden wir zu sehr auf Plattformen vertrauen – und zu wenig auf das, was wirklich uns gehört: unsere eigenen Worte, unsere eigenen Räume.
Ich habe beschlossen, wieder mehr auf meinem Blog zu schreiben und Social Media eher als Ergänzung zu sehen – und nicht als Hauptbühne.
💞 Krebs, Partnerschaft & Achtsamkeit – mein persönlicher Weg
Manche Geschichten gehen tief:
Der Krebs ist und bleibt ein ständiger Begleiter – und ja, manchmal ist er verdammt laut im Kopf. 😔
Aber ich habe dieses Jahr gelernt, offen damit umzugehen, zu sprechen und anderen Mut zu machen.
Auch in meiner Ehe durfte ich wachsen – gemeinsam mit meinem Seebär habe ich erlebt, wie Achtsamkeit unsere Beziehung bereichert hat.
🤝 Herzensprojekt: Sichtbarkeit für Krebsthemen
Ein besonderer Moment war die liebe Johanna, die mich beim Herzensprojekt „Krebsi fragt Krebsi“ begleitet hat.
Gemeinsam haben wir eine wundervolle, ehrliche Stimme (unteranderem) für Darmkrebs sichtbar gemacht – ein Thema, über das viel zu selten offen gesprochen wird. 💪💕
Im Oktober habe ich wieder mal ein Buch einer meiner Lieblingsautorinnen, Amanda Frost, gelesen und nun finde ich endlich die nötige Ruhe euch das Buch vorzustellen und auch meine Eindrücke zu erzählen. Doch lasst uns erst einmal schauen um welches Buch es sich handelt.
The Connection – Love & Crime: Teil 2 von Amanda Frost
Inhalt: Ein romantisches und leidenschaftliches Abenteuer, das voller tödlicher Gefahren steckt!
An der glamourösen Côte d’Azur kreuzen sich die Schicksale des abgebrühten Ex-CIA-Agenten Aaron Cunning und der Akrobatin Romy Moreau. Während Aaron einen spektakulären Einbruch in die Villa des US-Präsidenten aufklären soll, kämpft Romy um das nötige Geld für die Behandlung ihrer kranken Mutter. Voller Verzweiflung nutzt sie ihr einzigartiges Talent, um waghalsige Raubzüge durchzuführen.
Recht schnell geraten Romy und Aaron in die Fänge eines skrupellosen Unterwelt-Bosses. Während sie gezwungen sind, Seite an Seite gegen eine internationale Verschwörung anzukämpfen, entflammt eine wilde Romanze zwischen ihnen.
Wird es diesen zwei so unterschiedlichen Charakteren gelingen, allen Widrigkeiten zu trotzen und dabei ihre aufblühende Liebe zu bewahren?
Das Buch ist in sich abgeschlossen.
Daten zum Buch
gelesene Version: eBook
Seitenzahl: 270 Seiten
Herausgeber: Selfpublisher
Côte d’Azur, Diebstahl und Romanze
Mein Fazit: Erst vor wenigen Monaten durfte ich Band eins der The Connection Reihe von Amanda Frost lesen und war da bereits sehr gefangen. So war für mich direkt klar, dass ich auch Band zwei lesen muss. Doch bevor ich mehr dazu erzähle, schauen wir erst einmal das Cover an.
Wie bereits für Band eins, hat der Designer Michael Troy, von MT Design*, es geschafft ein so schönes Cover zu schaffen, welches ganz ohne nackte Körper auskommt und dennoch einfach stimmig für die Geschichte ist. Vielen Dank dafür.
Mit einem Klick zum Buch!
Damit werfen wir einen Blick in die Geschichte … wieder muss ein Agent der Connection im Umfeld des Präsidenten ermitteln. Dieses Mal ist es Aaron Cunning und er als Ex-CIA Agent, weiß wie er mit gefährlichen Situationen umgehen muss. Das ihm dabei die Artistin Romy dazwischen grätscht, ist so nicht gewollt. Zusätzlich sind auch alte Bekannte wieder dabei und Runden die Geschichte harmonisch ab.
Wie schon mit anderen ihrer Bücher, konnte mich die Autorin Amanda Frost direkt wieder mitnehmen und ich bin sehr froh auch dieses Buch gelesen zu haben. Ich kann es einfach nur empfehlen.
Volle Punktzahl
Meine Bewertung:
5 Bücher
Leseempfehlung und Dankeschön
Wenn euch meine Bewertung angesprochen hat, dann schaut doch beim großen A* vorbei und genießt die wundervollen Lesestunden mit Aaron und Romy.
Der Autorin Amanda Frost sage ich danke für meine tolle Lesezeit und ich freue mich schon heute auf mehr aus dem Hause Frost.