Skoutz fragt Leser Challenge – Teil VIII

Challenge
Button


Da war doch noch was … ich wollte doch noch was … ach ja, ich wollte die tolle Skoutz fragt Leser Challenge weiter führen. Deshalb mal eben dort nachgesehen und die nächsten Fragen mitgenommen.

Worum geht es dieses Mal? Ah … stimmt … dann will ich doch mal …

VIII Deine Meinung über die Buchwelt?

Skoutzfragen an Leser Button
  1. Hast du in der Schule die Buchbesprechungen gemocht? Warum? Im Grunde eigentlich nichts. Mich hat sowas immer total genervt. Denn meist konnte ich es dem Lehrer eh nicht recht machen.
  2. Nimmst du den ewig schwelenden Streit zwischen Self-Publishern und Verlagen wahr? Interessiert dich die Debatte? Wahr nehme ich ihn, doch ich halte mich da raus, da ich als Leser daran eh nichts ändern kann und ich mich davon auch nicht beeindrucken lasse. Denn für mich es es kein Kriterium bei der Suche nach dem nächsten Buch.
  3. Gibt es eine Literaturverfilmung, die du für wirklich gelungen hältst? Oder für völlig missglückt? Bitte mit Begründung. Öhm 🙄, das ist, denke ich, schwer zu beantworten. Denn für mich sind solche Filme immer von der Buchvorlage zu trennen. Denn meist können die Regisseure ohnehin nicht alles eins zu eins übernehmen.
  4. Zerstören Buchverfilmungen die Phantasie? Jein. Auf der einen Seite würde ich spontan ja sagen, aber auf der anderen Seite hilft es einem dann doch wieder.
  5. Gibt es eine/n Deiner Leseerfahrung nach völlig überbewertete/n Vertreter/in der Weltliteratur? Bitte mit Begründung! Ich weiß da jetzt niemanden, aber dafür habe ich wohl auch viel zu wenige wirkliche Klassiker gelesen.
  6. Gibt es einzelne Sätze oder Ausdrücke aus Büchern, die Du aus irgendeinem Grunde nach Jahren noch erinnerst? Einige, doch diese hier zu nennen, sprengt den Rahmen.
  7. Wie empfindlich reagierst du auf Tipp-, Rechtschreib- und Übersetzungsfehler in einem Buch? Oh im allgemeinen ist es mir egal, nur sollte es nicht überhand nehmen.
  8. Gehst Du gern zu Literaturveranstaltungen (von der Buchmesse bis zum Poetry Slam)? Wenn ja, welche – und was gefällt Dir daran? Da ich bisher erst dreimal auf einer Buchmesse war, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Auch war ich erst auf zwei Live-Buchlesungen.
  9. Welches Buch würdest Du heute, jetzt, ganz spontan, den Dir völlig unbekannten Leser/innen Deines Fragebogens empfehlen? Und warum dieses? Unter anderem „Zwischen uns die Wolken“ von Hailey J. Romance, ja und warum, dass könnt Ihr hier nachlesen.
  10. Was ist Deiner Ansicht nach eigentlich Sinn und Zweck des Lesens – Unterhaltung, Bildung, Ablenkung, …? Ich würde sagen alles gemeinsam. Denn Bücher sind sowohl belehrend, als auch unterhaltend und sorgen auch immer mal wieder für Ablenkung.

Und damit habe ich also wieder einen Block geschafft und Ihr seid ein wenig schlauer 🤣 oder auch nicht …

Wer gerne die vorherigen Blöcke und meine Antworten dazu noch mal lesen möchte, der schaut doch einfach mal hier rein:

Teil I

Teil II

Teil III

Teil IV

Teil V

Teil VI

Teil VII

Viel Spaß damit und bis zum nächsten Block.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Ein Gedanke zu „Skoutz fragt Leser Challenge – Teil VIII“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: