„Jossele: Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte (Märchenhaft)“ von Kay Noa

Rezension
Rezension Button

Heute erzähle ich euch von einer Kurzgeschichte einer meiner Lieblingsautorinnen, von Kay Noa. Ich habe euch ja schon einige ihrer Bücher hier vorgestellt und dadrunter waren auch einiges märchenhaftes dabei. Dieses Mal möchte ich euch eine etwas andere Weihnachtsgeschichte vorstellen und zwar ….

Jossele: Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte (Märchenhaft) von Kay Noa

Inhalt: Eine Kurzgeschichte zur wohl berühmtesten Geschichte der Welt.

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef.

Und obwohl vermeintlich alles hierzu erzählt ist, wie Josef mit seiner hochschwangeren Frau Maria verzweifelt nach einer Herberge sucht und in einem Stall landet, gelingt es Kay Noa, doch noch mit ein paar überraschenden Erkenntnissen aufzuwarten.

Eine Geschichte für alle, die ihrem Herzen folgen wollen, und genau richtig zu Weihnachten.

Kay kann auch weihnachtlich

Die vorliegende Kurzgeschichte hatte ihren ersten Auftritt bereits in einem Sammelband und nun hat sich die Autorin Kay Noa dazu entschlossen ihre Weihnachtsgeschichte eigenständig zu veröffentlichen.

Mit einem Klick zum Buch!

Bevor ich aber mehr dazu erzähle, lasst uns erst einmal einen Blick auf das Cover werfen. Ich bin echt total verliebt in dieses wunderschöne und super passende Cover. Es ist so liebevoll gestaltet und die Farben, einfach traumhaft.

Dann komme ich doch gleich mal zur Geschichte. Die heilige Weihnachtsgeschichte ist uns allen bestimmt bekannt, aber kennt ihr sie auch aus der Sicht von Josef, oder wie Kay ihn nennt, Jossele? Nein? Dann kann ich euch diese wundervolle Kurzgeschichte einfach nur ans Herz legen. 

Die Autorin versteht es die uns allen so bekannte Geschichte neu zu erzählen und dabei alt Bewährtes in neuem Glanz leuchten zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Geschichte verschlungen und war total begeistert. Ich kann die Geschichte einfach nur empfehlen.

Daten zum Buch

gelesene Version: eBook

Seitenzahl: 27 Seiten

Herausgeber: Selfpublisher 

Einfach zu wenig Sterne/Bücher

Buchbewertung 5 Bücher
5 Bücher, eigentlich noch mehr

Buchtrailer

Diesen kleinen Trailer habe ich für Kay Noa gebastelt.

Ein absoluter Must-Kauf

Schaut nun unbedingt mal bei Amazon* vorbei und genießt diese tolle Geschichte. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn dieses Weihnachten nun schon vorbei ist.

Liebe Kay, ich danke dir für diese wunderschöne Neuinterpretation der heiligen Weihnachtsgeschichte.

Hinweis: Dies ist Buch Nr. 19 meiner 23 Bücher für 2023-Challenge!

Grüßle eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert