Skoutz fragt Leser-Challenge – Teil IV

Lange habe ich diese Challenge schleifen lassen, aber nun geht es doch weiter. 

Teil IV  Was liest du?

  1. Wie viele Bücher (in Prozent) sind
    1. Sach- oder Fachbücher? 0,001 %
    2. Belletristik? 92 %
    3. sonstige Bücher (Gedicht- oder Bildbände, Mangas oder Comics)? die restlichen Prozent, habe gerade keinen Taschenrechner da, um sie auszurechnen 🤣
  1. Mit welchem Buch verbindest du die meisten/intensivsten persönlichen Erinnerungen? gute Frage, wenn dann wohl mit meiner eigenen Geschichte, die bisher noch nicht aufgeschrieben wurde, wird es wohl auch nicht, denn wer wollte die schon lesen 😂
  2. Wer ist dein Lieblingsautor (m/w)? oh da gib es einige, unter anderem Marion Zimmer Bradley
  3. Welche Genres liest du am liebsten? es gibt fast keines, welches ich nicht lese
  4. Welche Genres liest du gar nicht? mit Distrophien kann ich nichts anfangen
  5. Welches ist das lustigste Buch, das Du kennst? spontan fällt mir da keines ein
  6. Welches ist das traurigste Buch, das du kennst? „Zwischen uns die Wolken“ von Hailey J. Romance (ich liebe dieses Buch, mein Lesehighlight 2019)
  7. Liest du lieber so richtig fette Schmöker oder doch lieber dünnere Bände, die man schneller durch hat? egal, mich muss das Buch einfach mitnehmen
  8. Über welches Buch hast Du zuletzt so richtig lebhaft (und evtl. kontrovers) diskutiert? wüsste nicht, dass es bisher schon so eines gab
  9. Es gibt Fernsehen, Internet, DVD´s, Kino … hat das Medium Buch nicht allmählich ausgedient? wenn wir nicht aufpassen, dann ja, doch solange wir unseren Kindern immer wieder das Lesen nahe bringen, können wir es noch abwenden
  10. Welchen Stellenwert nimmt in deiner Freizeit “Lesen” ein? einen sehr großen 

Wer Interesse an dieser Challenge hat, der schaut doch einfach mal bei Skoutz vorbei und vielleicht lese ich eure Antworten ja auch auf euren Blogs.

Ja und hier findet ihr noch meine Antworten zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Damit lasse ich euch dann erst einmal alleine und schicke euch liebe Grüße zu.

Eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

3 Gedanken zu „Skoutz fragt Leser-Challenge – Teil IV“

  1. Hallo und guten Ela,
    ich hoffe Du hattest einen guten Start ins Jahr 2020.
    In den meisten Fällen bin ich kein Fan von Challenge, aber die Fragestunde…hihi..so würde ich es mal nennen von Skoutz finde ich interessant und ansprechend.

    Und werde sie gerne verfolgen…LG..Karin..

    1. Hallo Karin,

      ich bin gut (schlafend) ins neue Jahr gekommen 😂.

      Ja, früher habe ich jede Menge solcher Challenges gemacht, doch die haben mir echt Zeit und Nerven geraubt, da man ständig unter Zeitdruck stand. Doch dieser Fragebogen von Skoutz ist wirklich was anderes und vor allem kann ich mir die Zeit so einteilen, wie ich es will.

      Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.