Damit stelle ich euch heute das erste Buch für 2024 vor, dass ich gerade beendet habe. Es war eines mit meiner Lieblingshexe Truly von Kay Noa, mittlerweile ihr siebter Fall. Doch lasst uns erst einmal auf den Klappentext schauen, um was es dieses Mal eigentlich geht.
„Cardiff Carrie: Truly’s Crimes 7“ von Kay Noa
Inhalt: Truly’s verflixter 7. Fall stellt sie und ihr Team tatsächlich vor die bisher größte Herausforderung.
Ob es an der Drohne lag, die Ophelia auf den Kopf gefallen ist?
Truly jedenfalls kann ihr Glück nicht fassen, dass ihre Lehrhexe erlaubt, Bryce auf ein Familienfest nach Cardiff zu begleiten.
Allerdings wird die Freude schnell getrübt, denn statt Partys und Sightseeing warten eine misstrauische Verwandtschaft, eine versnobte Geisterfledermaus und ein heimtückischer Mörder.
Doch eine Investigativhexe, die auf sich hält, stellt sich der Herausforderung, auch wenn die Spuren sie tief in die Mythen Englands führen und bis an König Artus‘ Hof.
Trulys Fälle sind in sich abgeschlossen und bauen nur lose aufeinander auf, sodass sie auch einzeln gelesen werden können.
Daten zum Buch
gelesene Version: eBook
Seitenzahl: 247 Seiten
Herausgeber: Selfpublisher
Hochzeit und ein paar Todesfälle
Habe ich euch eigentlich schon mal, dass ich ein Fan von Truly bin? *räusper okay, das eine oder auch andere mal sicherlich. Genau deshalb muss ich euch einfach wieder mal was vorschwärmen von meiner Lieblingshexe aus der Feder von Kay Noa.
Werfen wir doch erst einmal einen Blick auf das Cover. Wie schon bei den Vorgängern, so finden wir hier auch wieder das typische Erscheinungsbild der Trulys Crimes Reihe. Dieses mal wurde es die Farbe lila. Ich finde es echt gelungen und das nicht nur, weil ich lila liebe.
Dann lasst uns doch mal zur Geschichte kommen. Wieder gerät Truly in eine verzwickte Lage und löst dabei einen weiteren Fall. Doch lasst uns schauen, wie sie dort hineingerät.
Trulys Inspektor Freund Bruce ist zur Hochzeit seiner Cousine eingeladen und nimmt sie dorthin mit. Das dort Magie sehr präsent ist, hätte Truly nicht vermutet. Doch damit nicht genug, es tun sich ungeahnte Dinge dort auf. Es wird gemordet und dennoch geheiratet.
Wie unsere Truly mit all dem und ihrem magieverläugnerischen Freund umgeht, erfahrt ihr, wenn ihr die wundervolle Geschichte lest. Auch erfahrt ihr, ob Bruce ihr einen Antrag macht oder nicht. Doch ich würde sagen, lest das Buch und ihr erfahrt mehr dazu.
Ich kann euch das Buch einfach nur empfehlen.
So sehe ich die Bücher äh Sterne
Wer auch gerne die Geschichte von Truly und der Hochzeit lesen möchte, der geht doch einfach mal zum großen A und dann viel Spaß beim Lesen.
Grüßle eure Ela
Hallo liebe Ela,
dann viel Spaß mit Truly und Bruce…..ich habe gerade einen Krimi der Autorin Ursula Poznanski gewinnen dürfen …Stille blutet…bei einem Bloggeburtstagaktion und bin deshalb da schon fleißig am Lesen.
Guten Start in die Woche ..LG..Karin..
Hallo Karin,
danke dir und auch dir viel Freude beim Lesen deines Gewinnerbuches.
Grüßle Ela