über mich

„Ich bin einfach ich, denke ich.“

Wie komm ich auf den Nick „Sonnenblümchen“?

Eigentlich ganz einfach, ich liebe diese leuchtenden Blumen und ziehe auch jedes Jahr immer wieder viele davon in unserem Garten. Am liebsten würde ich immer eine riesen große Wiese voll von Sonnenblumen mein eigen nennen dürfen. Im realen Leben heiße ich Michaela, kurz einfach nur Ela.

Meine Familie und ich

Ich lebe mit meinem großen und kleinen Mann und unserem kleinen Hundemädchen am Waldrand in einem kleinen, unserem eigenem, Häuschen mit Garten. Ich surfen gerne im Netz, pixel recht gerne, bin eine Leseratte und mache auch immer wieder Schnapschüsse mit meinem Smartphone.

Was erwartet euch hier?

In erster Linie findet ihr hier Buchrezensionen, Blogtouren zu Büchern, aber auch kleiner Strickerein und Basteleien, die ich selbst gemacht habe. Ja und hin und wieder mal, jedoch im kleinen Rahmen, etwas rein privates über mich.

Nun hoffe ich, ich hab euch ein wenig neugierig auf meinen kleinen Blog gemacht und ihr besucht mich häufiger und kommentiert fleißig.

Hier* findet ihr noch etwas mehr zu mir als Person.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier einige Hinweise und wichtiges zu meinen Hobby’s und deren Beiträge hier im Blog!

1. Fotografie

Ich knipse mit meinem iPhone XR. Es macht, für mich, wundervolle Bilder. Da die Objektive der heutigen Smartphones ja schon lange richtig gut geworden sind.

Wer meine Foto’s nutzen will, muss sich vorher mit mir in Verbindung setzen!!!

2. stricken

All die Stricksachen, die hier ausgestellt werden, habe ich selbst erstellt.

3. Pixeleien

Meine Pixeleien dürfen gerne mitgenommen werden, doch bitte ändert daran nichts und respektiert sowohl meine Arbeit als auch die der Ersteller deren Tuben und Bilder ich verwende.

4. Buchrezensionen

Auch findet ihr hier immer mal wieder Rezensionen von Büchern die ich gelesen habe und vielleicht rege ich euch ja damit an, diese auch einmal zu lesen.

5. Buchblogger

Ich bin bekennender Buchblogger, wie ihr ja alle lest und damit auch in einigen Bloggerteams vertreten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf dieser FB-Seite stelle ich euch Bücher vor, die ich gelesen habe und auch schon auf meinem Blog eingestellt habe. Vielleicht findet ihr darunter ja auch noch welche, die ihr nicht kennt und auf Grund meiner Rezension gerne lesen würdet. Über einen lieben Kommentar dazu freue ich mich immer, ob nun dort oder direkt auf meinem Blog.

Ich möchte mit dieser Seite mit anderen Betroffenen und Intessierten ins Gespräch kommen. Neubetroffenen ein wenig die Angst nehmen und Informationen zusammen tragen.