10 Jahre bloggen – 2011-2021 – und es geht noch weiter

Geburtstagsbild
10 Jahre Sonnenblümchen’s Dreams

Heute, ja genau heute vor 10 Jahren kam der erste Beitrag von Sonnenblümchen’s Dreams. Der helle Wahnsinn. Schon so lange gibt es diesen Blog. So lange blogge ich bereits. Obwohl…

Meine ersten Bloggerschritte habe ich schon einige Jahre zuvor bei diversen Anbietern gemacht. Ja und wie wohl viele andere Blogger da auch, so manchen Fehler bei der Wahl der Beitragstexte. 

So habe ich ganz am Anfang noch viel zu viel rein privates, incl Fotos, dort preis gegeben. Denn wir wir ja alle wissen, einfach nur löschen reicht da nicht.

DAS NETZ VERGISST NIE!!! 

Dennoch habe ich es geschafft und nach einigen Anfangschwierigkeiten dann bei Blogspot meinen Blog etablieren können. Ich musste dort zwar einmal so richtig neu beginnen, da sich dort wer reingehackt hatte und mir dadurch etliches kaputt gemacht hat, aber am 21. Februar 2011 bin ich dann wieder durchgestartet. 

In der neuen Zeit, habe ich es mir nicht immer leicht gemacht. So habe ich mich selbst immer mal wieder durch etliche Bloggerchallenges beeinflussen lassen, dass ich da überall mitmachen musste. So etwas blödes aber auch, ist mir doch dadurch echt viel Zeit für besseres entgangen. 

Ich habe daraus, so hoffe ich doch, gelernt. Immer mal wieder habe ich dann auch auf meinem Blog aufgeräumt. Also eben unnötige Beiträge komplett entfernt und endlich meinen Weg gefunden, was ich euch hier so alles präsentieren wollte.

Heute findet ihr nun eben buchige Beiträge und einiges zu meinen Hobby, wo wie auch hin und wieder mal was rein privates, wie z. B. über meine Krebserkrankung. Sehr wenig, bis gar nichts,  jedoch über meine Familie. Dies möchten sie nicht und das respektiere ich.

Eine kleine Geschichte, wie ich zu meinem ersten Rezensionsexemplar gekommen bin, möchte ich euch noch erzählen. Anfang 2014 schrieb mich die Autorin Marita Sydow Hamann direkt über meine Blogmail an und fragte, ob ich nicht Interesse daran hätte ein Buch von ihr zu lesen und auf meinem Blog vorzustellen. Ich war natürlich erst einmal richtig buff, dass sich da ein Autor direkt an mich gewand hatte. War doch mein Blog noch gar nicht so bekannt und dennoch wurde ich gefunden 🥰. Nachdem ich den Klappentext kannte, war schnell für mich klar, dass ich das Buch sehr gerne lesen wollte und die Autorin hat es mir deshalb direkt von ihrem Verlag als Hardcover zusenden lassen (hier findet ihr die Rezension zu besagtem Buch). Wow, ich war echt total happy und das Buch hüte ich seid dem wie meinen Augapfel. Vielleicht bekomme ich irgendwann noch einmal ein Autogramm von ihr dort hineingeschrieben, sollten wir uns irgendwann einmal sehen. Doch Norwegen und Deutschland liegt nun nicht direkt nebeneinander, deshalb muss ich wohl noch länger warten.

Ich freue mich einfach darüber, dass ich meinen Weg mit meinem Blog gefunden habe und dass ich dadurch immer mal wieder neue Leser gewinnen kann und meinen bisherigen Lesern, so hoffe ich, mit meinen Beiträgen ein wenig die Zeit vertreiben kann. 

Geburtstagsbild

Aber nun lasst uns doch einfach den Tag ein wenig feiern. Ja und wie kann man das besser, als mit Geschenken. Doch hier geht es jetzt nicht darum, dass ihr mich beschenkt, das macht ihr ohnehin schon mit jedem eurer Kommentare unter meinen Beiträgen, sondern ich beschenke einen von euch. 

Was möchte ich davon von euch nun? Bitte erzählt mir doch einmal, wie ihr auf meinen Blog aufmerksam geworden seid? Ja und wie lange ihr mich denn schon begleiten?

Gewinnen könnt ihr eine Blinddate Buchbox mit diversen Büchern von lieben Autoren, die mich schon sehr lange begleiten. Unter anderem von Nadja Losbohm, Conztanze S. Steinberg und Nadine Baumann. Auch von mir kommen noch ein/zwei Bücher, die ich gerne weiter geben möchte, dazu und natürlich noch die eine oder andere Überraschung.

Ohne den Gewinnspielhinweis geht es leider nicht, lest ihn euch gut durch, bevor ihr mitmacht!

Mitmachen könnt ihr bis Mittwoch, den 24. Februar 2021. Danach werde ich hier, in den Kommentaren, den Gewinner bekannt geben.

Viel Glück dabei und Danke, dass ihr bei mir seid.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

18 Gedanken zu „10 Jahre bloggen – 2011-2021 – und es geht noch weiter“

  1. Also wie ich auf Deinen Blog gestoßen bin, weiß ich gar nicht mehr.
    Vermutlich ist es durch Vorschläge gekommen.
    Zehn Jahre sind eine lange Zeit und ich wünsche Dir noch viele Jahre voller Freude und Gesundheit.

    Gruß Karen

    1. Herzlichen Glückwunsch liebe Karin, du darfst dich über die Blinddate-Buchbox von mir freuen. Bitte schick mir deine Adresse per Mail (steht im Impressum) zu. Grüßle Ela

  2. Hallöchen,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch 💐 10 Jahre ist eine Lange zeit und die
    muss man erst einmal schaffen. Ich verfolge dich schon lange, genaue Zeit kann ich
    nicht mehr sagen, aber die Schutzengelchen finde ich toll 😃😘
    Mach weiter so und vor allen viel Spaß dabei 😀
    LG
    Angela K.

    1. Hall Angela,

      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und ich freue mich riesig, dass du schon, gefühlt, eine halbe Ewigkeit mir folgst. Auch danke für den Lob für mein 365 Tage Schutzengelchen Projekt. Es läuft ja noch ein paar Tage 😜.

      Jetzt mach es dir einfach mal im Lostopf bequem. Ich drück dir beide Daumen.

      Grüßle Ela

    1. Hallo Alexandra,

      danke dir und klar mach ich weiter, so schnell bist du mich nicht los 😍.

      Nimm Platz im Lostopf und die Däumchen sind gedrückt.

      Grüßle Ela

  3. Hallo Ela.
    Ich bin durch deinen Adventskalender auf dich gestoßen. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass es solche Seiten gibt. Aber da ich eine Leseratte bin, verfolge ich deine Beiträge mit großem Interesse. Es ist mega spannend neue Autoren kennenzulernen und deine Rezensionen machen wirklich neugierig. Weiter so und bleib gesund.
    Deine Sabrina

    1. Hall Sabrina,

      lieben Dank für dein wundervolles Lob und ich verspreche dir auch weiterhin fleißig zu lesen und darüber zu berichten, auch wenn es manchmal Zeiten gibt. Wo es etwas dauert, bis ich euch was Neues vorstelle.

      Doch nun nimm einfach Platz im Lostopf.

      Grüßle Ela

  4. Hallo,
    Ich Gratuliere dir ganz herzlich zum 10. Bloggeburtstag. 🎂🌷
    Dich gefunden habe ich durch eine Freundin leider weiß ich nicht mehr wann. 🤔🤗
    Mach weiter so 👄
    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel versuche gerne mein Glück 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße Sonja

  5. Hallo liebe Ela,
    herzlichen Glückwunsch erst einmal zu diesem Jubiläum…Wow…

    ja , wie bin ich auf Dich und Deinen Blog gestoßen…hmm….letztes Jahr im März 2020 ..Blogtour mit Sandra Pulletz…..und Du warst eine der Gastgeberinnen dieser Blogtour..
    …..da gab es am Ende ein, interessantes Gewinnspiel
    …eine Seite bunter Buchstabensalat mit der Aufgabe bestimmte vorgegebene Wörter in diesem Buchstabensalat wieder zu finden/ zu erkennen.

    Du erinnerst Dich….?? Das hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.
    Aber ich habe es geschafft und bin so bei Dir hängen geblieben…augenzwickern…

    „Verfolge“ jeden Tag….Deine Fotoaktion “ Schutzengelchen“ mit meinen Kommentaren..grins…ich glaube, habe noch keines ausgelassen…

    Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt…

    LG….plus dieses Mal Grüße aus Deiner, alten Heimat…Nürnberg….Karin..

    1. Hallo meine liebste Karin,

      danke dir für deinen Glückwunsch. Ich freu mich jeden Tag aufs Neue über deine süßen Kommentare zu meinem Schutzengelchen.

      Ja, es muss bei der Blogtour zu Sandras Büchern gewesen sein. Auch wenn du ins Schwitzen gekommen bist, hast du es ja letztlich doch geschafft 😍.

      Ich würde mal sagen, nimm Platz im Lostopf und meine Däumchen sind gedrückt.

      Grüßle Ela

  6. Herzlichen Glückwunsch erstmal zu diesem stolzen Jubiläum! Danke auch für den persönlichen Einblick das würde nicht jeder machen😊 ehrlich gesagt bin ich gerade eben erst durch eine Verlinkung bei Weltenwanderer auf dich aufmerksam geworden 🙈 kann inzwischen gar nicht fassen dass ich dich oder den Blognamen noch nie zuvor gelesen habe!

    1. Hallo Imke,

      danke dir für deine Glückwünsche. Du musst dich doch nicht entschuldigen, dass dir mein Blog bisher noch nicht bekannt war. Nun hast du mich ja gefunden und ich hoffe, dass ich nun öfter mal etwas zu meinen Beiträgen von dir lesen werde. Freu mich jedenfalls schon darauf.

      Ich habe sehr gerne einen kleinen Einblick bzw. Rückblick auf meine 10 Jahre als Blogger gewährt. Vielleicht kann ich dadurch ja andere dazu ermuntern sich ebenfalls in die Welt der Blogger zu begeben.

      Dir mach ich dann mal einen wundervollen Platz in meinem Lostopf frei und sage, nimm platz.

      Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert