„Maxi, plötzlich gehörte sie dazu (Katzengeschichten 2)“ von Ines Wiesner

Rezension Button

Dann fange ich den Februar direkt mal mit einer neuen Rezension an und wieder habe ich eine Katzengeschichte von Ines Wiesner lesen dürfen, dass genau heute das Licht der Lesewelt erblickt hat. Aber lass uns gemeinsam erst einmal schauen, welches Buch das ist und wie der Klappentext sich liest.

🐈 Maxi, plötzlich gehört sie dazu (Katzengeschichten 2) von Ines Wiesner

Inhalt: Sie ist jung und vorsichtig.

Maxi ist etwas mehr als ein Jahr alt, als sie im Tierheim zurückbleibt. Sie ist rotgetigert mit etwas Weiß, scheu und zurückgezogen, nicht, weil sie niemanden will, sondern weil sie einfach nicht weiß, wie Nähe geht. Sie hat ein krankes Auge, eine ruhige Ausstrahlung und ganz viel Innenleben.

Als ein Ehepaar, das einst Ruby bei sich aufgenommen hat, plötzlich ihren Namen hört, werden Erinnerungen wach. Sie hatten Maxi beinahe vergessen. Doch das Tierheim ruft an und mit dem Anruf kehrt etwas zurück: Verantwortung. Verbundenheit und hoffentlich sogar Liebe.

Maxis Geschichte ist eine Leise. Aber sie trifft mitten ins Herz.

Ein zartes Erzählstück über ein junges Leben, welches lernen darf, sich fallen zu lassen. Über zwei Menschen und ein Kätzchen, namens Ruby, die bereit sind, Platz zu machen. Und eine Katze, die eines Tages einfach dasitzt und plötzlich dazugehört.

Daten zum Buch

gelesene Version: Taschenbuch

Seitenzahl: 123 Seiten

Herausgeber: Selfpublisher 

Veröffentlich: 01. Februar 2026

Schnurrend in mein Herz geschlichen

Mein Fazit: Erst im Januar habe ich euch den ersten Band der Katzengeschichten von Ines Wiesner vorgestellt und nun hab ich Band zwei im Gepäck. Doch bevor ich euch mehr zu meiner Meinung erzähle, lasst uns doch erst einmal das Cover ansehen. 

Mit einem Klick zum Buch.

Das Cover wurde im selben Stil wie Band ein gestalten und fügt sich deshalb super hinzu und, genau wie bei Band eins, sehen wir hier nun die Protagonistin auf dem Cover. So eine bildhübsche getigerte Katze, ich liebe sie.

Damit kommen wir zu Maxis Geschichte und wie die Autorin diese geschrieben hat. Genau wie Ruby, ist auch Maxi eine reale Katze und eben die Katze der Autorin Ines Wiesner. Sie schreibt die Geschichte von Maxi mit so viel Liebe und Hingabe. Zwischen drinnen musste ich schlucken und habe auch schon mal ein Tränchen verdrückt, deshalb meine Hinweis, habt Taschentücher beim Lesen dabei.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich vom ersten bis zu  letzten Wort mitzunehmen. Ich hatte das Buch innerhalb von knapp zwei Stunden durch gehabt. Ich habe es direkt verschlungen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Pfötchen 🐾 … ach ne Bücherbewertung

Meine Bewertung:

Buchbewertung 5 Bücher
5 Bücher

Wundervolle Leseempfehlung

Wenn euch meine kleine Rezension neugierig auf das Buch gemacht hat, dann schaut doch gerne mal beim großen A* vorbei und habt viel Spaß beim Lesen.

Grüßle eure Ela

„Ruby, auf vier Pfoten ins Glück (Katzengeschichten 1)“ von Ines Wiesner

Rezension Button

Ich durfte euch ja schon einige wundervolle Geschichten der Autorin Ines Wiesner hier vorstellen. Mittlerweile liebe ich ihre Art des Geschichten erzählens, dass für mich mit jeder ihrer Veröffentlichungen klar ist, auch die Geschichte muss ich lesen. Genau so war es auch bei der folgenden Geschichte.

Ruby, auf vier Pfoten ins Glück (Katzengeschichten 1) von Ines Wiesner

Inhalt: Eine Geschichte über liebevolle Erinnerung, Vertrauen und die leise Kraft, zu lieben.

Als Ruby aus dem Tierheim in das Leben eines Ehepaars kommt, ist sie klein, still und vorsichtig. In den Räumen, die einst Cleopatra gehörten, beginnt sie ganz vorsichtig, ihre Herzen zu berühren. Mit einem Regenbogenwichtel an ihrer Seite wird sie zum Mittelpunkt einer Familie, die langsam zu heilen beginnt. Doch Liebe kennt kein Maß.

Als das Tierheim erneut anruft, steht ein weiterer Name im Raum: Maxi. Sie ist scheu, etwas älter als Ruby, ganz anders als sie und doch voller Bedeutung.

„Ruby, auf vier Pfoten ins Glück“ erzählt mit Zärtlichkeit, emotionaler Tiefe und feinen Gesten, wie man Trauer teilen, Liebe erweitern und Glück auf kleinen Pfoten willkommen heißen kann.

Für alle, die es durch ihre Katzen schon wissen: Ein richtiges Zuhause beginnt manchmal mit einem Schnurren.

*~*~*~*~*~*

Buchreihe „Katzengeschichten“:

Band 1 – „Ruby, auf vier Pfoten ins Glück“

Band 2 – „Maxi, plötzlich gehörte sie dazu“

Band 3 – „Cleopatra, eine Liebe auf vier Pfoten“

*~*~*~*~*~*

Daten zum Buch

gelesene Version: Taschenbuch

Seitenzahl: 149 Seiten

Herausgeber: Selfpublisher

Schnurrende Fellnase und Taschentuchalarm

Mit einem Klick zum Buch.

Mein Fazit: Das oben genannte Buch ist direkt am1. Januar 2026 von der Autorin Ines Wiesner veröffentlicht worden und ich habe es mir direkt als Taschenbuch gegönnt. Doch bevor ich mehr erzähle, wie es mir gefallen hat, schauen wir doch erst einmal auf das Cover. 

Das Cover kommt schlicht und mit dezenter Farbe daher, sowie mit einem Foto des Protagonisten, der kleinen Ruby. Mir gefällt die Aufmachung sehr gut.

Und schon komme ich zum Buchinhalt … direkt zu beginn des Buches, erzählt uns die Autorin, dass die Geschichte um die Katze Ruby eine sehr private Geschichte ist. Das Kätzchen ist seit geraumer Zeit nämlich ein Familienmitglied im Hause Wiesner. 

Erzählt hier die kleine Ruby doch selber ihre Geschichte. Wie ihr Leben begann und wie sie dann, endlich, bei ihrer Familie angekommen ist. Die Autorin hat hier einen super schönen und sehr einfühlsamen Schreibstil gefunden. Wenn ich schon ihrer vorherigen Geschichten verschlungen und geliebt habe, so hat sie mich mit der Geschichte um ihrer Ruby geflasht. 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Katzengeschichten und erzähle euch natürlich auch davon, versprochen.

Punkte … äh … Schnurrhaare … ups … ne Büchervergabe

Buchbewertung 5 Bücher
5 Bücher

Meine Empfehlung und Dankeschön

Na wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr auch Tiergeschichten die ans Herz gehen? Dann kann ich euch, das oben vorgestellte Buch der Autorin Ines Wiesner einfach nur empfehlen. Schaut doch mal beim großen A* vorbei und taucht dann einfach ab. Oder wer gerne ein Taschenbuch mit Widmung möchte, der meldet sich per Mail* bei der Autorin direkt.

Der Autorin Ines Wiesner möchte ich auf diesem Wege ein dickes Dankeschön senden für diese wunderschöne Geschichte. Wir zwei haben uns über Facebook kennen gelernt und mittlerweile auch schon auf der Buch Berlin (müsste vorletztes Jahr gewesen sein) in echt gesehen und sofort verstanden.

Ich bin dann mal das nächste Buch lesen, damit ihr dieses Jahr ein paar Rezensionen mehr von mir bekommt, als im Letzten.

Grüßle eure Ela

“Das nasse Kätzchen (Das Ipswich-Ereignis 1)“ von Kelly Cait

Rezension Button

Gestern Abend bin ich bei Amazon mal so durch die Buchneuerscheinungen gestöbert und habe dabei ein sehr interessantes Buch für mich entdeckt und bin dabei, so wie es scheint, auf eine neue Autorin gestoßen. Doch bevor ich euch meinen Eindruck wieder geben, hier erst einmal der Titel und der Klappentext des Buches.

„𝐃𝐚𝐬 𝐧𝐚𝐬𝐬𝐞 𝐊𝐚̈𝐭𝐳𝐜𝐡𝐞𝐧 (𝐃𝐚𝐬 𝐈𝐩𝐬𝐰𝐢𝐜𝐡-𝐄𝐫𝐞𝐢𝐠𝐧𝐢𝐬 𝟏)“ von Kelly Cait

Inhalt: Mitten im strömenden Regen findet die Hexe Miranda eines Abends ein schneeweißes Kätzchen. Sie hebt es auf und nimmt es mit nach drinnen, ohne zu ahnen, womit sie es wirklich zu tun hat. Bald beginnt sie zu ahnen, dass etwas in der Welt der Magie schiefgelaufen ist. Zusammen mit dem Zauberer Nexus bemüht sie sich, herauszufinden, was – und vor allem wer – hinter den geheimnisvollen Ereignissen steckt.

Miranda kommt gefährlichen Gegnern in die Quere und dabei ist sie doch nur eine einfache Alltagshexe.

Aber weder sie noch ihre Widersacher haben mit der Entschlossenheit einer kleinen weißen Katze gerechnet.

Erster Band von „Das Ipswich-Ereignis“

Mein Fazit: Ich sollte viel öfter bei Amazon stöbern gehen und dann entdecke ich kleiner Highlights für mich. Sowie gerade das vorliegende, doch bevor ich euch meinen Eindruck näher bringe, lasst uns doch erst einmal das Cover ansehen. Für mich passt es eindeutig zur Geschichte und ich finde es einfach wunderschön. Habe mich sofort schockverliebt.

ein Klick zum Buch

Damit komme ich auch gleich zur Geschichte, welche paranormal, fantastisch und magisch zugleich ist. So nimmt uns die Autorin mit in eine fantastische Reise zwischen Normalität und magischer Welt. Wobei die der magischen Welt überwiegt. Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Es verschwinden zunehmend wichtige Hexen und Zauberer und drei eher unwichtige Hexen bzw Zauberer versuchen diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Dabei kommen sie Machenschaften auf die Spur und einer scheinbar alten Zauberei. 

Ich kam stets super mit und war ziemlich schnell mit dem Buch, welches auch nicht so viele Seiten hat, durch. Konnte es auch nicht wirklich weglegen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Nun hoffe ich, dass die Autorin schnell mit dem nächsten Teil dieser spannenden Geschichte fertig ist.

Daten zum Buch 

gelesene Version: eBook

Seitenzahl: 151 Seiten

Herausgeber: Selfpublisher 

Meine Bewertung:

Buchbewertung 5 Bücher
5 Bücher

Wer auch sehr gerne paranormal-magische Geschichten liest, der schaut doch einfach mal beim großen A* vorbei und dann viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Band.

Grüßle eure Ela 

Glückssucher Challenge – Tag 4

Button


Ich bin richtig im Glückssucher-Fieber und total überwältigt von den bisherigen Übungen, die uns Nella von Zellenkarusell bei ihrer 10-Tage-Challenge so stellt.

#4. Glückssucher-Übung

Das heutige Motto lautete „Genussspaziergang – Rein in die Natur“

Na, die Aufgabe liegt mir doch, dachte ich heute morgen, als ich die Mail von Nella bekam und las. Denn als Hundebesitzer ist man ja schließlich bei jedem Wind und Wetter draußen. 

So konnte ich, auch wenn das Wetter heute eher sparsam war/ist, auch gleich mal einige Fotos für euch machen. Denn wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen 😂. 

Heute früh gegen 7:30 Uhr.

Somit habe ich täglich meine Glücksmomente, von denen ich zehren kann und werde.

Viel schreibe ich nicht dazu, sondern stelle euch einfach mal einige Fotos von unserer Umgebung hier ein. So könnt ihr wenigstens virtuell mit Gassi gehen 🤣.

  • Hund
  • Natur
  • Hund
  • Natur
  • Natur
  • Natur
  • Natur
  • Hund

Ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen und ihr hattet dadurch auch einen kleinen Glücksmoment. Ich bin jetzt mal gespannt, was morgen dran ist, bis dahin …

Grüßle eure Ela 

Ausflug zu den Vögeln


Hallöchen ihr Lieben, ja mich gibt es auch noch, doch eben zurzeit etwas auf Sparflamme, aber bei dem Wetterchen auch kein Wunder, gelle? Ich möchte euch aber dennoch mal ein paar Fotos zeigen und zwar aus dem Vogelpark Marlow, dort waren wir nämlich mit der DLRG Jugend unserer Ortsgruppe am Samstag. Sind fast 5:30 Stunden dort rumgelaufen und hatten auch unsere Kleine dabei, die war richtig klasse dort. Doch bevor wir dort ankamen, hatten wir so unsere Schwierigkeiten dort zu landen, da derzeit in Marlow eine Dauerbaustelle mit Straßen Vollsperrung ist und das neue Navi dies nicht erkannte und uns immer wieder im Kreis genau dort hin führte und mein Großer echt schon drauf und dran war, wieder nach hause zu fahren. Ist aber auch echt doof, aber dann hatte er die Idee, einfach mal ein Zwischenziel einzufügen und siehe da, es ging doch und wir kamen an. Damit wurde es dann doch noch ein toller Ausflug in den Vogelpark und hier dann mal ein paar Fotos für euch. 

 photo marlow1_zps190323df.jpg

 photo marlow2_zps36bbce55.jpg

 photo marlow3_zpsf9c4bff9.jpg

 photo marlow4_zps13b75d97.jpg

Energiegeladen und der Fuchs war unterwegs

Guten Morgen zusammen und vor allem einen sonnigen Wochenteiler ☺. Bei dem tollen Wetter da draußen bin ich so richtig energiegeladen und könnte Bäume ausreißen ☺. Keine Angst, dass mach ich schon nicht, will doch keine Waldrodung beginnen *lol. Aber ich bin so froh, dass ich im Moment so empfinde und hoffe es hält noch lange an.
Aber nun mal zu dem zweiten Teil in meiner Treadüberschrift:
 
Heute Morgen auf dem Rückweg der ersten Hunderunde, habe ich doch eine etwas nicht so appetitliche Entdeckung gemacht. Da lag am Wegesrand der untere Teil eines gerissenen Huhnes und damit war klar, unser Fuchs ist wieder unterwegs. Ich habe ja nicht wirklich was dagegen, zumal wir ja auch sein Revier in Beschlag genommen haben und einige unserer Nachbarn nun einmal seine Leibspeise im Garten laufen haben. Aber lieber Fuchs, bitte, bitte verputz doch das Huhn nächstes Mal ganz, das war echt keine schöner Anblick um kurz vor 6 Uhr morgens *grusel.
Aber trotzdem lass ich mir den Tag damit nicht vermiesen und wünsche euch auch einen wundervollen Mittwoch.

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich

Ärger, ärger, da vergisst man einmal seinen Fotoapparat mit zu nehmen und dann das *grummel. Da stehen doch ein paar Meter vor mir und unserer Hundedame, heute Nachmittag beim Gassi gehen, eine Ricke und ihre zwei Kitze vor uns. Eines davon säugte sogar gerade und was hab ich nicht dabei? Genau, meine Kamera, Mist. So richtig ärgern tut es mich, weil ich vorher noch überlegt hatte ob ich sie mitnehme oder nicht. Und ich entscheide mich auch noch dagegen und bekomme dann so ein tolles Motiv vor die Augen, *grummelgrummelgrummel. Hoffentlich bekomme ich so etwas noch mal zu sehen und habe dann meine Knipse auch dabei.