Lasst uns weiter an meiner Bewerbung zum Bloggerlounge Award 2023 des Selfpublisher Verbands* arbeiten. Ich stelle euch einen weiteren Autoren und sein Debüt vor und ihr sagt mir, was ihr davon haltet.
𝝠𝗟𝗘𝗫𝝠𝗡𝗗𝗘𝗥 𝗗𝝠𝗪𝗜𝝠𝗡 𝗨𝗡𝗗 𝗦𝗘𝗜𝗡 𝗗𝗘𝗕𝗨̈𝗧𝗥𝝝𝗠𝝠𝗡 „𝗗𝝠𝗦 𝗙𝗨𝗡𝗗𝝠𝗠𝗘𝗡𝗧 𝗗𝗘𝗦 𝗟𝗘𝗕𝗘𝗡𝗦: 𝗘𝗜𝗡𝗘 𝗦𝗜𝗡𝗡𝗟𝗜𝗖𝗛𝗘 𝗚𝗘𝗦𝗖𝗛𝗜𝗖𝗛𝗧𝗘 𝗨̈𝗕𝗘𝗥 𝗗𝗘𝗡 𝗠𝗨𝗧 𝗘𝗜𝗡𝗘𝗥 𝗙𝗥𝝠𝗨“
Erst einmal möchte ich euch natürlich den Autoren Alexander Dawian vorstellen. Er ist im Rheinland aufgewachsen und lebt in Berlin. Als Jurist arbeitet er dort im politiknahen Umfeld. Seit Jahrzehnten veröffentlicht er Fachliteratur zu Rechtsthemen und Sachliteratur. Er liebt es, verständlich und fesselnd zu schreiben und dabei in einfachen Worten auf den Punkt zu kommen.
Alexander Dawian lebt mit seiner Partnerin in einer offenen Beziehung und hat zwei erwachsene Töchter.
Ich finde, wir haben dadurch schon so einiges erfahren dürfen über den Autoren, wer noch tiefer gehen möchte, für den habe ich hier ein Interview mit ihm auf Lesekanone* im Gepäck. Ich finde, es ist auf jeden Fall sehr lesenswert und wir dürfen noch vieles mehr über ihn und sein Schaffen erfahren.
Kommen wir doch gleich direkt zu seinem Debüt.
𝗗𝝠𝗦 𝗙𝗨𝗡𝗗𝝠𝗠𝗘𝗡𝗧 𝗗𝗘𝗦 𝗟𝗘𝗕𝗘𝗡𝗦: 𝗘𝗜𝗡𝗘 𝗦𝗜𝗡𝗡𝗟𝗜𝗖𝗛𝗘 𝗚𝗘𝗦𝗖𝗛𝗜𝗖𝗛𝗧𝗘 𝗨̈𝗕𝗘𝗥 𝗗𝗘𝗡 𝗠𝗨𝗧 𝗘𝗜𝗡𝗘𝗥 𝗙𝗥𝝠𝗨
Die erfolgreiche Beamtin Anja muss sich gegen Intrigen in einem Bundesministerium wehren. Ein unerwarteter Helfer kommt wie gerufen. Durch ihn begreift sie den Zusammenhang zwischen ihren Problemen und ihrer Sexualität. Doch jemand setzt sie auf eine falsche Fährte …
Die Geschichte einer ungewöhnlichen, erfolgreichen Frau. Eine Intrige und ein Kampf um Akzeptanz und Toleranz.
Die Geschichte:
Die bisexuelle Berliner Ministerialbeamtin Anja hatte alles richtig gemacht. Doch ihr erfolgreiches Leben gerät aus den Fugen. Ihr Ehemann wird verhaftet. Er scheint ihr fremd geworden zu sein. Ihren fünfzehnjährigen Sohn, der bei seinem Vater lebt, kennt sie nicht richtig. Dabei ist er ihr so ähnlich. Die Presse verlacht ihre Arbeit. Anja wird suspendiert. Sie soll ein Sicherheitsrisiko sein. All dies ist unmöglich ein Zufall. Jemand will sie fertigmachen, doch wer, und warum?
Die Herausforderung:
Anja muss sich wieder entdecken. Sie muss einen Weg finden, wie sie authentisch leben kann und dabei nicht mehr angreifbar sein wird. Sie muss die Fassade bei Seite räumen, hinter der sie ihre Seele verborgen hält. Denn auch ihr eigenes Verhalten versteht sie inzwischen nicht mehr, trotz ihres messerscharfen Verstandes.
Ein unerwarteter Helfer klärt sie über das Fundament ihres Lebens auf. Langsam begreift sie, was ihre romantischen Vorlieben mit Macht zu tun haben, mit Freiheit, mit Stärke. Und mit Erpressung.
Der Roman wird inhaltlich überraschen. Die Protagonisten haben oft andere Motive als zunächst angedeutet. Es werden viele Punkte angeschnitten, die zum Nachdenken anregen mögen: Der Umstand, dass Geschlechterrollen weiterhin wie selbstverständlich Menschen begleiten. Dass Menschen auch dann, wenn sie eigentlich gar kein Doppelleben führen wollen, sich oft gezwungen sehen, ihr Leben in verschiedene voneinander isolierte soziale Zusammenhänge aufzubrechen.
Amazon eBook*
Amazon Print*
Anmerkung des Autoren: Übrigens auch lustig: „Weltbild“ verkauft mein Buch auf Biegen und Brechen nicht.
Eine wundervolle Rezension , zu finden auf LovelyBooks*, hat mir Alexander für euch auch noch dagelassen.
Ja und zum Stöbern hat er da auch noch eine Homepage*, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
𝝠𝗟𝗘𝗫𝝠𝗡𝗗𝗘𝗥 𝗛𝝠𝗧 𝗪𝝠𝗦 𝗗𝝠𝗚𝗘𝗟𝝠𝗦𝗦𝗘𝗡 𝗙𝗨̈𝗥 𝗘𝗜𝗡 𝗚𝗘𝗪𝗜𝗡𝗡𝗦𝗣𝗜𝗘𝗟
Und habe ich euch zu viel versprochen? Nein! Deshalb darf ich an drei von euch sein Debüt als Taschenbuch, innerhalb Deutschlands, verlosen.
Um eines davon zu ergattern müsst ihr aber dennoch eine Kleinigkeit machen. Nichts wirklich schlimmes, aber lasst uns (gerne auch direkt an den Autoren gerichtet) eure sinnlichesten Wünsche da.
Die Losfee entscheidet am Dienstag, den 14. März 2023, wer die drei Glücklichen sein werden und sich auf ein Taschenbuch freuen dürfen.
Leider geht es nicht ganz ohne Hinweise!
Nun wünsche ich euch allen viel Glück dabei und bin mal sehr gespannt über eure Antworten.
𝗗𝝠𝗡𝗞𝗘 𝗨𝗡𝗗 𝗕𝗜𝗦 𝗕𝝠𝗟𝗗
Lieber Alexander, dir möchte ich ganz herzlichen dafür Danken, dass du mit deinem Debüt bei meiner Bewerbungsaktion dabei bist. Ich bin selbst schon sehr gespannt auf dein Buch und werde es mir demnächst vornehmen.
Natürlich findet ihr dann auch hier meine Rezension dazu, versprochen. Bis dahin ….
Grüßle eure Ela
Hallo und guten Tag, liebe Ela und lieber Autor Alexander Drawian,
Hm, eigentlich finde ich die Geschichte/Rahmenhandlung schon sehr ansprechend/interessant.
Doch beim Lesen der Rezis z.T. auf LB habe ich gemerkt, dass es da durchaus/regelmäßig recht detailliert Beschreibung von Sexszenen gibt.
Jeder kann tun und lassen in seinem Schlafzimmer/Tür was ..er/sie/d möchte/will und für meine Begrifflichkeit darf das auch so bleiben. Ich brauche das nicht wirklich….mir reichen da Andeutungen.
Ich brauche nicht das volle Programm…..ich empfinde es fast etwas übergriffig.
Jeder ist halt anders da gestrickt..O.K…Entschuldigung
Mein Wunsch z.Z. ist ein Frieden zwischen der Ukraine und Russland mit dem beide leben/weiterhin existieren können !!!
..Das muss doch irgendwie möglich sein…hoffe ich…
Also auch hier keine Teilnahme am Gewinnspiel…trotzdem Danke für die Vorstellung des Romanes.
LG..Karin…
PS.: Kleiner Hinweis, der Doppelsatz findet sich auch auf LB in der Einleitung zur LR….augenzwickern….
Hallo liebe Karin,
ich werde es an den Autoren weiterleiten und danke dir nochmals für dein Adlerauge.
Grüßle Ela
Ich bin beeindruckt von Deinem Beitrag.
Wer da nicht auf das Buch anspringt, liest in einem anderen Genre.
Hallo Dirk,
vielen lieben Dank für dein Lob.
Grüßle Ela
Hallo liebe Ela, und hallo lieber Autor,
der Beitrag hat mich sehr neugierig gemacht und hat mir sehr gefallen. Das Buch klingt wirklich super. Meine sinnlichen Wünsche möchte ich trotzdem gerne für mich behalten 😀
Danke für die tolle Vorstellung von Buch und Autor, hat mir wirklich gut gefallen
Hallo Heike,
so soll es ja auch sein und das du deinen sinnliches Wunsch für dich behältst, macht dich um so interessanter. Also ab in den Lostopf mit dir.
Grüßle Ela
Liebe Heike,
herzlichen Glückwunsch zu einem Taschenbuch.
Grüßle Ela