„The Butterfly Tales – Imogen“ von Nadja Losbohm

Rezension
Rezension Button

Inhalt: Im Reich Agrona herrscht ein frostiger Winter, der bereits etliche Todesopfer gefordert hat. Um seine Kinder, Prinzessin Laoghaire und Prinz Anrai, zu beschützen, untersagt Herzog Warner es ihnen, die sichere Burg, die ihr Zuhause ist, zu verlassen. Doch was tun vor Langeweile und Bewegungsdrang? Die ausgedehnten Flure und zahlreichen Räume der Burg bieten sich nahezu an, herumzutoben. Und somit taucht das Geschwisterpaar in ein Spiel ein, an dessen Ende mehr auf es wartet, als es für möglich gehalten hätte…

Das Buch wird Teil einer Reihe, deren Bände aber in sich abgeschlossen sein sollen, sodass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann (geeignet für Leser*innen ab 12 Jahre).

Mein Fazit: Endlich habe ich mal wieder ein Buch einer meiner Lieblingsautorinnen, Nadja Losbohm, gelesen. Doch bevor ich euch zum Inhalt etwas sage, komme ich erst einmal …

Klick zum Buch

… zum Cover … waaaaaaaaaa ich liebe Schmetterlinge und das Cover ist einfach sehr geschmackvoll und passend zum Titel des Buches.

Damit komme ich zur Geschichte … Das vorliegende Buch ist das erste der neuen Jugendbuchreihe der Autorin Nadja Losbohm. Wie schon bei all den anderen wundervollen Büchern von ihr, wurde ich auch dieses Mal wieder gleich gefangen von ihrer Erzählweise. Dieses Mal wurde es so fantastisch und zeitweise ein wenig märchenhaft m doch genau das liebe ich. Die Welt, die sie hier erschaffen hat, ist sehr schnell in meinem Kopf entstanden. Eine traumhafte Welt, entstanden aus dem Blick auf eine Tapete und bereichert durch die erfundenen Geschichten zweier Königskinder. Eine Geschichte, die ich ohne weiteres meinen Enkelkindern (wenn ich irgendwann welche habe) vorlesen würde. So hat die Autorin doch auch eine Message einfließen lassen. MAGIE STECKT IN JEDEM VON UNS!

Ich habe hier mal einen kleinen Blick ins Buch, in Form eines Videos, für euch gebastelt.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig machen.

Daten zum Buch 

gelesene Version: eBook

Seitenzahl: 260 Seiten

Verlag: Selfpublisher 

Meine Bewertung:

5 Bücher
5 Bücher

Ich kann euch dieses wundervolle Buch einfach nur empfehlen, schaut unbedingt mal beim große A vorbei und dann viel Spaß beim Lesen.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „„The Butterfly Tales – Imogen“ von Nadja Losbohm“

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, von dieser Autorin habe ich auch schon…Magie der Bücher….gelesen….kennst Du sicherlich auch…?

    LG..Karin..

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.