„Versprich mir einen Kuss“ von Anna Fricke


Inhalt: Nicht das Julia erst mal den Unfalltod ihres Mannes Tobias verarbeiten muss, nein, nun erfährt sie auch noch, dass sie an einem inoperablen Krebs leidet und dabei beginnt sie doch endlich, sich ihren Gefühlen gegenüber Stephan zu öffnen…

Mein Fazit: Das vorliegende Buch habe ich direkt von der Autorin Anna Fricke in der E-Book-Version zur Verfügung gestellt bekommen und dafür sage ich jetzt schon mal ganz lieb Danke. Wie kam ich dazu? Eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde ☺. Nein, die liebe Anna hatte auf FB in einer Gruppe eine Anfrage für eine Aktion für Autoren und Leser gestellt und diese fand ich ziemlich spannend, so dass ich mich darauf einfach mal gemeldet habe. Und da sie dazu einige Daten brauchte, haben wir uns mal eben schnell angepingt für unsere Freundschaftslisten und schon stellte mir Anna die Frage, ob ich nicht Interesse an ihrem Buch hätte. Klar, dafür lese ich einfach viel zu gerne und schwups hatte ich ihr Buch auch schon. Dieses habe ich nun an einem Tag, mit kleinen Zwangspausen, durch gelesen.  Und was soll ich sagen? Taschentuchalarm!!! Diese Geschichte ist nun mal so gar nicht auf der mystischen, Fantasy Schien. Nein, ich lese sogar mal was anderes ☺☺☺. Das Hauptthema ihrer Geschichte ist zum einen die Bewältigung der Trauer geliebter Menschen, der Neuanfang einer Beziehung und damit das nicht zu langweilig wird, hat Anna sich auch noch das Thema Krankheit, Krebs, vorgenommen. Dies alles zusammen, hat bei mir immer mal wieder ganz leicht die Tränen in die Augen schießen lassen. Ich hoffe einfach mal, dass diese Geschichte ihr ausschließlich aus ihrer Fantasie entstand und nicht, dass sie so etwas selbst oder in ihrem Umfeld erleben musste. Dennoch bin ich richtig überwältigt und musste das Buch auch echt erst mal sacken lassen, bevor ich mich hin setzten konnte und dazu eine Rezension zu schreiben. Ihren Protagonisten konnte ich sehr gut nach empfinden und am Ende habe ich mich darüber gefreut, dass sie es schafften und nun würde mich einfach interessieren, ob auch wirklich alles gut wird. Doch ich denke mal, dass wäre dann ein neues Buch wert, oder Anna?

Mein Lieblingszitat:

Was macht das Leben aus? Was ist der Sinn dahinter? Das sind Fragen, die sich irgendwann jeder stellt.

Meine Bewertung:
5 Bücher

Hier habe ich mal für euch noch etwas über die Autorin Anna Fricke gefunden:

FB-Seite der Autorin

Wer nun sich selbst das Buch anschaffen möchte, kann dies unter anderem bei Amazon, viel Spaß beim Lesen.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert