„Süßes Selbst Gemacht“ von Marita Sydow Hamann


Inhalt: 25 leckere und einfach Süßigkeiten, von Pralinen, Konfekt über Plätzchen bis hin zu Dessertsossen

 

Mein Fazit: Ich bekam von der Autorin Marita Sydow Hamann die Anfrage ob ich nicht auch mal ein Kochbuch, also ihre Rezepte Sammlung von Süßem, rezensieren würde. Das ist eine gute Frage, hab ich noch nie gemacht und ist auch gar nicht so einfach. Denn es soll ja auch so sein, dass andere dazu animiert werden, sich dieses Buch zulegen zu wollen. Doch ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht einfach mal versuchen würde. So habe ich es bekommen und mir erst mal überlegt, wie stelle ich das an. Schnell war klar, ich muss wenigstens eines der Rezepte selbst ausprobieren, sonst kann ich ja nichts dazu schreiben und nun hieß es also aussuchen. Gar nicht so einfach, denn alle Rezepte hören sich extrem lecker an und sind meist mit sehr wenigen Zutaten und Handgriffen hergestellt. OK, ich habe ein süßes Rezept gefunden, die Zutaten gekauft und gestern nun also endlich nachgemacht. Aber schaut doch selbst mal hier, es soll „Nusstrüffel“ sein. 

 

 

 photo schokonussbatzen_zpscc391b3b.jpg


Sie sind extrem lecker und machen richtig süchtig ;). Das Rezept stelle ich nun bewusst nicht ein, zumal ich auch keine Genehmigung dazu habe und wer es dennoch nachmachen möchte, der sollte sich unbedingt dieses kleine Rezeptbuch holen, zu bekommen ist es unter anderem bei Amazon.

 

 

Meine Bewertung:

 

5 Bücher

 

 

 

 


Liebe Marita, vielen, vielen Dank für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren, es hat suchtpotenzial und ich werde mit Sicherheit das eine oder auch andere daraus noch nachmachen.

 

 

Euch anderen, wenn ihr nun neugierig geworden seid und es euch auch holt, wünsche ich viel Spaß beim nachmachen und Vorsicht, nichts für Kalorienzähler.

 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert