„Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (The Vampire Guides 1)“ von Kay Noa

Rezension
Rezension Button

Endlich bin ich dazu gekommen und habe die Vampirreihe der Autorin Kay Noa (bereits 2014 erschienen, also eine echte Rarität) begonnen zu lesen. Das Taschenbuch zu Band eins habe ich direkt von ihr erhalten und bevor ich euch nun erzähle, wie mir das Buch gefallen hat, hier erst einmal, um welches Buch es sich handelt und um was es in der Geschichte eigentlich geht.

Vampire Beginners Guide: Vom falschen Mann gebissen (The Vampire Guides 1)

Inhalt: Was passiert, nachdem es passiert ist? 

Band 1 von Kay Noas kultiger Vampir-Serie 

Frisch getrennt tingelt Lexa durch die Münchner Clubs. Als sie dort dem geheimnisvollen Baghira begegnet, erhofft sie sich ein leidenschaftliches Abenteuer mit dem faszinierenden Mann. Doch weit gefehlt – schon am nächsten Morgen ist der Lover verschwunden und als Erinnerung bleiben Lexa zunächst nur Knutschflecken. Dann findet sie ein mysteriöses Buch in ihrem Briefkasten: den „Vampire Guide“. Zunächst fasst sie das als Scherz auf, doch bald bemerkt sie alarmierende Veränderungen. Weshalb giert sie plötzlich nach blutigen Steaks? Und warum sieht sie nachts auf einmal besser als am Tag? Verwirrt macht sich Lexa auf die Suche nach ihrem geheimnisvollen Lover, um ihn zur Rede zu stellen. Doch diese Suche erweist sich als höchst gefährlich, denn er ist nicht nur attraktiv und gutaussehend, sondern auch ein gnadenloser Mörder. Und nur Lexa kennt sein Gesicht…

Vampir wider willen

Mit einem Klick zum Buch!

Lasst uns doch mal das Cover anschauen … mich erinnert es an eine ganz bestimmte Art von Graficdesign, war das Andy Warhol*? Ich bin mir nicht so sicher, aber mir gefällt das Cover einfach nur gut, da es sich von den meisten einfach nur abhebt und damit was komplett besonderes und eigenes ist.

Die Autorin Kay Noa hat sich hier dem Thema der Vampire angenommen. Aber ihre Vampire glitzern Gott sei dank nicht in der Sonne (habe die Geschichte auch super gerne gelesen, dennoch …) oder sehen aus wie kleine Bubis (sorry, nichts für ungut). 

Lasst uns doch eine Blick ins Buch werfen. Die Protagonistin Lexa, eine Physiotherapeutin in einer Münchner Klinik, wacht nach einem Clubbesuch in ihrem Bett auf und fühlt sich total gerädert. Sie kann sich jedoch nicht erklären warum und auch nicht, weshalb sie auf einmal die Sonne nicht mehr ab kann und das, obwohl sie sie eigentlich doch liebt. Nur Bruchstücke der Nacht und dem kleinen Abenteuer kommen wieder.

Da war doch Baghira, der sie verführte. Wobei es keine Erklärung für ihr körperliches Befinden ist. Nun trifft sie, mit ihrer besten Freundin Maya, dann auch noch auf Ron und Dave, zwei Eishockeyspielern der Werwolves. Dave benimmt sich Lexa gegenüber etwas merkwürdig.

Die Autorin Kay Noa schaffte es von Seite eins an, mich direkt in die Geschichte zu ziehen. Ich kann den Auftakt der Buchreihe einfach nur empfehlen. Hier trifft man nicht die üblichen Vampire oder Werwölfe. Sie hat sich wirklich Gedanken dazu gemacht, nicht mit dem Einheitsbrei zu schwimmen. 

Daten zum Buch

gelesene Version: Taschenbuch

Seitenzahl: 328 Seiten 

Herausgeber: Selfpublisher 

So viel Zähne … ups … Bücher gebe ich

Buchbewertung 5 Bücher
5 Bücher

Schnell zubeißen

Wer nun Lust bzw Hunger auf die Geschichte um Lexa bekommen hat, der schaut doch einfach mal beim großen A* vorbei und dann viel Spaß beim Lesen.

Grüßle eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert