Bloggerlounge Award 2023: Stephanie Domaschke und ihr Debüt „Merles mystische Abenteuer: Die Krone des Schlangenkönigs“

Titelbild

Damit mach ich doch mal weiter mit meiner Bewerbungsaktion für den Bloggerlounge Award 2023 des Selfpublisher Verdandes*. Wie schon zuvor, habe ich wieder eine Autorin und ihr gerade erst erschienenes Debüt einfangen können dafür. Doch lasst mich doch erst einmal die Autorin kurz vorstellen.

Stephanie Domaschke – Grundschullehrerin mit der Liebe zu Fantasy und Detektiven

Foto @ privat

Stephanie Domaschke lebt mit ihrer kleinen Familie in Frankfurt und widmet dort einen Großteil ihrer Freizeit dem Lesen und Schreiben von Büchern. Sie liebt es, in Gedanken fremde Welten und Wesen kennenzulernen und abseits ausgetretener Fantasy-Pfade zu wandeln. Schon als Kind liebte sie Detektivgeschichten und träumte sich in ihre eigenen Abenteuer hinein. Das ist heute noch ganz genauso. In ihrem Beruf arbeitet die als Grundschullehrerin und genießt es, ihre kreativen Fähigkeiten in den Schulalltag einfließen zu lassen. 

Außerdem noch die Links zu ihren Internetauftritten: 

Homepage*

Instagram*

Lehrer-Blog*

Facebook*

Und schon kommen wir zu ihrem Debüt. Lasst uns doch mal einen Blick auf den Klappentext werfen.

Merles mystische Abenteuer: Die Krone des Schlangenkönigs

Mit einem Klick zum Buch!

Merles Leben gerät aus den Fugen. Ihre Mutter will heiraten, und so findet sich die Dreizehnjährige in einem Kuhkaff und unter einem Dach mit ihrem blöden Stiefbruder Adrian wieder. Nur der Nachbarsjunge Felix scheint die Umstände etwas erträglicher zu machen. Doch was hat es mit dem unheimlichen Mann bei der alten Slawenburg und den Schlangen auf sich, die Merle überall sieht? Gemeinsam stolpern die drei Kinder in ein Abenteuer voller Gefahr und stehen vor Rätseln, die sie nur als Freunde lösen können.

Daten zum Buch 

Versionen: eBook, Taschenbuch und gebundene Ausgabe

Seitenzahl: ca. 152 Seiten (kann variieren)

Veröffentlichungsdatum: 11. Februar 2023

Hier bekommt ihr das tolle Buch unteranderem:

Amazon*

Thalia*

Hugendubel*

Blick ins Buch

Für einen noch tieferen Blick ins Buch hat mir die liebe Stephanie ein paar Schnipselbilder zur Verfügung gestellt und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Stephanie hat etwas dagelassen 

Ich hoffe, euch hat diese kurze Autoren- und Debütvorstellung gefallen und ihr erwägt, das Buch von Stephanie Domschake zu kaufen und dann natürlich auch zu lesen. Wer gerne ein signiertes Taschenbuch hätte, der liest doch einfach mal hier weiter.

Die liebe Stephanie hat für einen von euch, ein signiertes Taschenbuch bereit gestellt und wer es gerne hätte, der kommentiert doch einfach mal diesen Beitrag. Damit es aber nicht so langweilig ist, erzählt doch mal, was ihr als Kinder so für Abenteuer erlebt habt. Stephanie und ich sind schon sehr gespannt.

Die Losfee zieht am Donnerstag, hoffentlich, dann genau euch raus und ihr dürft euch dann über das Taschenbuch freuen.

Leider geht es nicht ganz ohne den Gewinnspielhinweis.

Und damit viel Glück!

Vielen Dank 

Zum Abschluss dieses Beitrages möchte ich mich erst einmal bei der Autorin Stephanie Domaschke bedanken. Bedanken für ihre Teilnahme an meiner Bewerbungsaktion und das sie mich mit so viel Material eingedeckt hat. Sobald ich das tolle Buch gelesen habe, werde ich es natürlich hier rezensieren m versprochen.

Auch möchte ich meinen Followern mal danke für ihre Treue sagen. Danke das es euch gibt.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

5 Gedanken zu „Bloggerlounge Award 2023: Stephanie Domaschke und ihr Debüt „Merles mystische Abenteuer: Die Krone des Schlangenkönigs““

  1. Hallo und guten Tag liebe Ela und liebe Stephanie Domaschke,

    also Menschen, die in Frankfurt wohnen sind mir immer sympathisch, denn ich habe viele Jahre selber/in verschiedenen Stadtteilen von Frankfurt gewohnt/gearbeitet….augenzwickern..

    Interessante bei der Geschichte der Autorin Stephanie finde ich die Sache mit der sorbischen Sage…ich finde Sagen immer sehr spannend, weil sie meist ziemlich mystisch und ursprünglich sind.

    In meiner Jugend gab es kein Internet/Handy usw. man verabredete sich in der Schule, wenn man Nachmittags etwas unternehmen wollte. Am Sachsenhäuser Ufer…irgendwo nach der alten Main-Brücke…Richtung alter Schlachhof …machte ein Krimes halt …mit Kettenkarusell/Losbude/ Schießstand/Süßigkeiten stand/Würstchenstand…nicht viel, aber früher reichte das den Leuten…!!
    Meine Freundin und ich schauten beim Aufbauen zu als plötzlich ein dunkelhaariges Mädchen auftauchte….bißchen schmutzig, aber es lud uns zu sich in den Wohnwagen sein…meine Freundin rannte weg, aber ich blieb und so sah ich das Innere des Wohnwagens….dunkel, aber total gemüdlich.
    Wir spielen mit ihren Puppen und ich kam jeden Nachmittag wieder ..bis sie plötzlich weg waren..

    LG..Karin..

    1. Hallo Karin,

      wie super, dass ich wieder dein Interesse wecken konnte. Deine Geschichte ist toll, auch wenn es echt schade ist, dass das Mädchen von jetzt auf gleich wieder weg war. Aber mach es dir doch mal im Lostopf bequem.

      Grüßle Ela

      1. Hallo Ela,

        hm, so ist das halt mit den Schaustellern ….heute hier und morgen da…….man zieht einfach weiter…auch glaube ich nicht, dass sie mal zur Schule gegangen ist.
        Ich glaube, heute ist da vieles geregelt worden.

        LG..Karin..

        1. Hallo Karin,

          da hast du recht … die Schausteller sind schon ein Völkchen für sich … wir, die im Grunde ein „geregeltes“ Leben führen, verherrlichen ihres dafür immer wieder.

          Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert