12 x 12 Challenge – Herbst und Halloween

Challenge
Button


Der letzte Septembertag, bzw die letzte Stunde und dieses Mal habe ich wirklich lange suchen müssen, über welches Thema man schreiben/reden könnte. Natürlich hätte ich sofort eines gehabt. Ist doch zu viel im September passiert. Dennoch sollte das Thema kein trauriges werden. Deshalb ist es folgendes geworden und ich bin gespannt ob ihr mit dabei seid. 

🧛🏻🧟‍♀️🧛🏻‍♀️🧟‍♂️

1ᘖ ᙭ 1ᘖ ᑕᕼᗩᒪᒪᗴᑎGᗴ – ᕼᗴᖇᗷST ᑌᑎᗪ ᕼᗩᒪᒪOᗯᗴᗴᑎ

Damit ist der Sommer ziemlich schnell um gewesen und der Herbst mit Macht über uns hereingebrochen. Wie geht es euch damit? Ich mag eigentlich jede Jahreszeit m so auch den Herbst. Gerade weil am Anfang die Welt so richtig schön bunt wird. Das fallende Laub in den Wälder. Der Wechsel von warm zu kalt und endlich wieder Lagerfeuer. 

Ja und dann ist da vor Jahren etwas über den Teich zu uns geschwappt. Seit geraumer Zeit feiert auch Deutschland ein klein wenig HALLOWEEN*. Wir findet ihr das? Macht ihr da mit? Oder ignoriert ihr das vollkommen? 

Also wir dekorieren auf jeden Fall im und ums Haus. Anfang Oktober noch dezent herbstlich, doch mit zunehmend Ausgang des Monats kommen immer mehr Dekorationselemente wie Geister, Kürbisse (ausgehöhlt und mit Kerze drinnen) und Spinnenweben uvm. dazu. Am 31. Oktober haben wir dann immer eine Schüssel voll mit Leckereien für die Kids, die eventuell bei uns klingeln und uns mit den Worten:

Sᑌ̈SSᗴS Oᗪᗴᖇ SᗩᑌᖇᗴS

auffordern, ihnen eine Kleinigkeit zu geben, in der Küchen stehen. Jedoch finden hier bei uns nur wenige, meist sogar gar keine, den Weg zu uns. Na aber vielleicht ja jetzt doch, aufgrund meines Beitrages 🤪🤪🤪.

🧛🏻🧟‍♀️🧛🏻‍♀️🧟‍♂️

Bevor ich gleich meinen Schlussgruß hier drunter setze, hoffe ich nun, dass ihr mir vielleicht hier einen Kommentar da lasst. Ja vielleicht schreibt ihr sogar bei euch einen ganz eigenen Blogbeitrag zu diesem Thema und verlinkt mich bei euch.

Und mehr zu meiner Challenge findet ihr hier.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf eure, zahlreichen, Kommentare. Lasst uns diskutieren.

Grüßle eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

5 Gedanken zu „12 x 12 Challenge – Herbst und Halloween“

  1. Hallo Ela,

    hm, ich bin ehrlich dieses Jahr weiß ich es gar nicht….augenrollen…z.T. auch durch die Corona-Regel ist es total wenig mit den Kids geworden…trotzdem das ich in der Nähe ein GS wohne…

    31.10.2022 ist der 1. Ferientag der Herbstferien….O.K. ich wohne in Franken/Bayern wo ohnehin alles später ist, wenn es um Ferien geht…
    Zur Zeit regnet es sich bei uns ein….mal schauen wie es in 4 Wochen ausschaut….augenzwickern..
    Letzte Woche habe ich schon mal Kastanien für die außen Fensterbankdeco gesammelt und verteilt…nächste Woche kommen nach wieder die Fensterbilder/Bastelarbeiten meiner Kids ans Küchenfenster…

    LG…Karin..

    1. Hallo Karin,

      ja dieses Jahr ist irgendwie schon ein wenig eigenartig, gerade wenn man an die steigenden Energiekosten denkt und das dennoch alle schreien, dass sie sich von der Politik nichts verbieten lassen würden. Da frag ich mich wirklich, wohin das noch gehen soll. Wenn man nicht bei sich selbst anfängt und etwas ändert, wird es doch nie was. Auf die Politik ist da kein verlass, aber auf sich selbst doch schon, oder?

      Kastanien muss ich auch noch sammeln und etwas Moos will ich dieses Jahr mitnehmen und daraus was zaubern. Mal sehen, was es wird.

      Schönes Herbstwochenende, auch wenn es doch recht feucht ist.

      Grüßle Ela

  2. Vor einigen Jahren hab ich das eher noch gefeiert und mich auch verkleidet. Und als wir noch in unserer vorherigen Wohnung gewohnt hatten, haben wir uns auch mal mit einem geschnitzten Kürbis und einer Schüssel voller Süßigkeiten an die Einfahrt gestellt. Heute geht das irgendwie nicht mehr so an mich.
    Bin aber dieses Jahr von einer Freundin zu einer Halloweentour auf einem Hauptfriedhof eingeladen worden. Mal schauen, wie die das umsetzen und wie es um den Respekt vor den Toten steht.

    1. Hallo Kitty,

      erst einmal herzlich Willkommen bei mir, schau dich um und ich hoffe, du findest auch ein wenig was für dich.

      Ja, Halloween-Partys, haben wir vor Jahren auch mal gemacht bzw waren eingeladen zu einer. Aber wir dekorieren viel und gerne. Dieses Jahr will sich Junior mit austoben. Bin mal gespannt was er noch dafür kauft 🤪.

      Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert