„Der Kugelkaktus von Opa Alfons (GIKI – Taschenbuch 1)“ von Ekkehard Walter

Rezension
Rezension Button

Endlich habe ich mal wieder ein Kinderbuch gelesen und was für eines. Aber lasst uns erst einmal schauen, um welches es sich überhaupt handelt.

Der Kugelkaktus von Opa Alfons (GIKI – Taschenbuch 1) von Ekkehard Walter – stacheliges Kinderbuch

Inhalt: Opa Alfons hat eine große Leidenschaft: Er züchtet Kakteen. Auch sein Enkel Anton, der ihn hin und wieder besucht, mag die stacheligen Pflanzen. Gerade diese Stacheln bescheren Anton ein paar seltsame Einfälle. Wie Opa Alfons darauf reagiert und was es mit dem großen Lavastein auf sich hat, erzählt Euch diese Geschichte. 

Mit den wunderschönen Illustrationen könnt Ihr das Ganze noch besser verfolgen. Und wer weiß, vielleicht entdeckt der eine oder andere von Euch sogar seine Liebe zu diesen so prächtigen Pflanzen. Es müssen ja nicht gleich die ganz großen sein, es gibt auch die unterschiedlichsten kleinen von ihnen, die durchaus zu Hause auf der Fensterbank Platz haben.

Mein Fazit: Wieder einmal habe ich mir ein Kinderbuch vorgenommen und zwar von dem Autoren Ekkehard Walter. Bevor ich euch aber mehr zur Geschichte verrate und wie sie mir gefallen hat, lasst uns doch einfach mal das Cover ansehen.

Mit einem Klick zum Buch.

Passend zu einem Kinderbuch, wurde hier einfach mal der Inhalt mit Zeichenstiften festgehalten. Es ist aber dabei nicht zu kindlich, es hat seinen ganz eigenen Charme. Ich finde, es passt perfekt zum Buch.

Dann kommen wir doch gleich mal zur Geschichte … In diesem Buch geht es um einen Opa und seinen Enkel, die eine Leidenschaft für Kakteen haben. Ich finde die Geschichte sehr liebevoll geschrieben und sehr gut, dass man diese auch vorlesen kann. Nur die jeweils linke Seite ist mit dem Text bedruckt und auf der rechten Seite findet man, ein passendes und liebevoll gezeichnetes Bild. 

Meine Bewertung:

Buchbewertung 5 Bücher
5 Bücher

Daten zum Buch 

gelesene Version: Taschenbuch 

Seitenzahl: 50 Seiten

Herausgeber: Gill Verlag*

Das dies mein erstes Buch des Autoren Ekkehard Walter war, bin ich mal im Netz auf die Suche nach ihm gegangen.

Amazon-Autorenseite*

epubli*

Wer nun Lust auf das Buch hat, der schaut doch mal beim großen A* vorbei und dann viel Spaß beim Lesen.

Grüße eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „„Der Kugelkaktus von Opa Alfons (GIKI – Taschenbuch 1)“ von Ekkehard Walter“

  1. Hallo liebe Ela,

    werden bei der Geschichte auch Pflegetippps mitgeliefert, denn ich habe einfach keinen grünen Daumen…Kakten gehen nämlich bei mir auch ein..roll die Augen..

    LG..Karin..

    1. Hallo Karin,

      nein, eine Pflegeanleitung ist dort nicht beschrieben, aber vielleicht kann ich dir ja helfen. Auf jeden Fall solltest du Kakteen niemals zu nass halten. Wenn du sie umtopfst, dann denk daran, dass du zur Blumenerde auch noch reinen Sand gibst. Man sagt, so halbe/halbe.

      Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: