Glückssucher Challenge – Tag 6

Titelbild
Button


Weiter geht es mit Nella von Zellenkarusell bei ihrer 10-Tage-Challenge so stellt. Heute gab es eine Aufgabe, die ich so nicht direkt machen konnte bzw die ich schon mal gemacht habe, unbewusst, und bestimmt auch nochmal mache. 

#6. Glückssucher-Übung

Positive Kommunikation. Oder: Die Glücksspirale

Was Nella damit meint, ist spannend und auch nicht ganz so einfach. Sollen wir hier doch einfach mal jemandem, der eine positive Einstellung hat, dem es einfach gut geht, etwas Gutes tun.

Sie geht noch einen kleinen Schritt weiter und bittet uns, dass wir uns überlegen sollen, wie wir dies erreichen, dass es dieser Person noch ein bisschen besser geht, als jetzt schon. 

Ich habe nun überlegt, wie ich das machen soll und da kam mir der Gedanke, dass ich mal in meiner Erinnerung kramen könnte. Vielleicht gibt es ja so eine Situation, die genau das trifft, was sich Nella heute wünscht. Das ist echt schwer, denn wenn ich ehrlich zu mir bin, kann ich gar nicht genau sagen, ob mir das schon mal gelungen ist und wenn ja, bei wem. 

Ich wüsste jetzt leider auch nicht, wem ich da ein solch positives Gefühl gerade vermitteln könnte. Diese Übung heute, bereitet mir leider ziemliche Probleme. Dennoch werde ich da mal dran bleiben und vielleicht klappt es ja mal. 

Wer weiß, vielleicht kommt ja sogar gleich morgen die Gelegenheit und ich kann wem mein Ohr leihen, ihm zuhören und konstruktiv etwas Gutes für ihn beitragen. Eben, etwas positives kommunizieren.

Kommunikation Zitat

Jetzt bin ich jedoch mal neugierig, ob ihr so etwas schon mal getan habt und wenn ja, wie ging es euch dabei und danach? Ich hoffe für mich, dass es mir danach gut geht und sich der positive Effekt auf mich überträgt.

Also halte ich mal meine Augen und Ohren offen nach meiner Gelegenheit die heutige Übung doch noch zu bewerkstelligen und bin gespannt auf morgen.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „Glückssucher Challenge – Tag 6“

  1. Hallo Ela,

    vielleicht jemanden zu einer bestandenen Prüfung extra noch eine Freude machen mit einem Kuchen/Lieblingskuchen möglicherweise…hm….

    Könnte ich mir ganz gut vorstellen ….LG..Karin..

    1. Hallo Karin,

      ja, genau so etwas ist unter anderem gemeint. Deshalb sehe ich nun auch diese Übung nicht als nicht erledigt. Denn so etwas ist nie erledigt, so etwas kann man immer und überall machen.

      Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: