„Das Gelbe vom Ei: Ben & Linnea (Zwei ganz besondere Magier 2)“ von Lilly Labord

Rezension
Rezension Button

Inhalt: Linnea hat gerade erst ihre magischen Fähigkeiten entdeckt, da wird sie von ihrem Lehrmeister auf eine ganz besondere Mission geschickt: Offenbar wird die Besitzerin einer Eierlikörfarbik im Schwarzwald erpresst. Jemand will dem Likör Gift beimengen. Zusammen mit Ben, den sie bei ihrem ersten Fall kennengelernt hat, stellt sich Linnea den Herausforderungen von lokalem Dialekt, Tieren in freier Wildbahn und misslaunigen Firmeninhaberinnen. Dabei stellt sie fest: Auch im Schwarzwald leben Magier und nicht alle sind ihr und Ben wohlgesonnen. 

Als ihr sich Fall zuspitzt, muss sich zeigen, ob ihre angeblich geringe magische Gabe ihr helfen wird, Schlimmeres zu verhindern.

Achtung: Dieser Roman enthält Spuren von schwäbischer Mundart.

Mein Fazit: Das folgende Buch der Autorin Lilly Labord, ist Band zwei ihrer besonderen Magier-Reihe. Bevor ich euch meine Eindrücke dazu schildere, kommen wir erst einmal …

mit einem Klick zum Buch

… zum Cover … welches sich wundervoll zu Band eins fügt. 

Kommen wir doch gleich zur Geschichte … ich werde mehr und mehr zu einem Fan der magischen Bücher der Autorin Lilly Labord. So hat mich auch Band zwei sofort in seinen Bann gezogen. Wieder durfte ich der Junghexe Linnea und ihrer Familie folgen in ein weiteres magisches Abenteuer. Und auch dieses Mal war es Linnea, die zur Auflösung sehr viel beizutragen hatte. Die flüssige Art des Geschichten erzählen der Autorin fesselt mich mehr und mehr und ich freue mich auf jede weitere Geschichte aus dem Hause Labord. Kann sie jedem einfach nur empfehlen.

Meine Bewertung:

5 Bücher
5 Bücher

Wer ebenfalls wissen möchte, was Linnea dieses Mal erlebt, der schaut doch einfach mal beim großen A vorbei. Viel Spaß beim Lesen.

Grüßle Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „„Das Gelbe vom Ei: Ben & Linnea (Zwei ganz besondere Magier 2)“ von Lilly Labord“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: