„Das kriegen wir gebacken! (Zwei ganz besondere Magier 1)“ von Lilly Labord

Rezension

Inhalt: Linnea hat sich damit abgefunden, dass all ihre Geschwister hexen können, nur sie nicht. Sie arbeitet inzwischen in einem Café weit fort von Zuhause. 

Doch nun haben sich ihre Geschwister mitten in der Scheidungsschlacht ihrer Eltern ein Magieverbot eingehandelt. Plötzlich ist Linnea die einzige, die zum alljährlichen Magienachweis zugelassen wird. 

Gelingt es ihr nicht, ihn zu erbringen, verliert ihre Familie das Recht in einem der nur zwölf magischen Häuser Deutschlands zu leben, einer sogenannten Residenz.

Ihre Geschwister heuern den geheimnisvollen Ben von Bergen an, damit er ihr die angeblich einfachste Form der Hexerei vermittelt: das magische Backen. Doch ist er selbst aus der einzigen entsprechenden Fachschule in hohem Bogen hinausgeworfen worden.

Wird er Linnea helfen, das Haus ihrer Familie zu erhalten oder bringt er sie erst so richtig in Schwierigkeiten? 

Immerhin ist er ein Schwarzmagier, wie Linnea bald herausfindet, und seine Abstammung gilt unter Magiern nicht umsonst als legendär.

Mein Fazit: Endlich komme ich dazu euch die wundervolle Buchreihe der „Zwei ganz  besonderen Magier“ aus der Feder der Autorin Lilly Labord vorzustellen. Doch bevor ich mit Band eins anfange, komme ich doch erst einmal…

Klick zum Buch

…zum Cover…hier hat mal sich ein wirklich wundervolles und passendes Motiv für das Buch ausgesucht. Mir gefällt auch die Farbabstimmung ausnehmend gut.

Dann komme ich doch gleich mal zur Geschichte…die Autorin Lilly Labord hat hier eine wundervolle und magische Geschichte gezaubert. 

Ihre Protagonistin Linnea dachte eigentlich immer, sie habe überhaupt keine magische Begabung und das, wo sie doch in einer Familie von Hexen aufgewachsen ist und sowohl ihre Eltern, als auch ihre Geschwister durchaus begabte Hexen sind. Genau dies hat die Autorin nun so einfühlsam beschrieben, dass es für mich eine wundervolle Geschichte wurde und ich mit jeder Seite gespannt war, was Linnea alles widerfahren sollte. Ich kann jedem diese Geschichte einfach nur ans Herz legen, es lohnt sich einfach. 

Der Autorin sage ich danke, hat mich doch genau dieses Buch aus meiner kleinen Leseflaute heraus geholt.

Meine Bewertung:

5 Bücher
5 Bücher

Wer ebenfalls gerne hexenmässige und magische Geschichte liest, der schaut doch einfach mal beim großen A vorbei und dann viel Spaß mit Linnea.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „„Das kriegen wir gebacken! (Zwei ganz besondere Magier 1)“ von Lilly Labord“

  1. Hallo liebe Ela,

    hihi..irgendwie ist die Geschichte so aufgemacht als wäre Magie/Zaubern das natürlichste von der Welt…oder?
    Finde ich eine durchaus interessante Vorstellung…

    LG…Karin..

    1. Hallo Karin,

      na klar ist Magie/Zauberei das natürlichste der Welt, wusstest du das nicht? Denn so ganz ohne Magie und Zauberei wäre das Leben doch echt langweilig.

      Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert