222/365 Tage Schutzengelchen

Schutzengelchen Titelbild

Grüßle eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

5 Gedanken zu „222/365 Tage Schutzengelchen“

      1. Hallo liebe Ela,

        interessante Sache ,finde ich mit dem Forst- und Köhlerhof Wiethagen…….ist ja für Dich ein Heimspiel…augenzwickern…

        Ist wahrscheinlich so ähnlich wie das Freilichtmuseum Bad Windsheim…nur bei Dir gibt es auch als Hauptaktion Teerschweler­handwerk..bzw. Köhlerhandwerk..Holzkohle …

        Cool wenn man sowas am Ort hat….bei uns ist es das einzige Hirtenmuseum in Deutschland..

        LG…Karin..

        1. Hallo Karin,

          na da hat sich aber wer die Mühe gemacht und mal nachgesehen, was denn ein Köhlerhof ist. Klasse und danke dafür.

          Ja, wir könnten, wenn wir wollten, dort unsere Holzkohle sogar für den Grill kaufen. Zur Zeit ist ja auch dort keine Besichtigung möglich, aber wenn wir Besuch haben, so schicken wir die immer dort hin. Ist wirklich sehr informativ und interessant dort.

          Grüßle Ela

          1. Hi…Ela..

            mein Basiswissen…habe ich vom Märchen ..“das kalte Herz“ , denn der Peter der sein Herz verkauft ist ja eigentlich ein armer Köhler..grins…

            Aber der Rest stimmt ….und war entsprechend einfach .
            Die Seite des Köhlerhofes ist sehr gut aufgebaut….und das das Teerschweler­handwerk 2014 in das „Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes“ aufgenommen, finde ich sehr schön und wichtig für kommende Generationen…

            LG..Karin..

            LG..Karin..

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.