Ein denkwürdiger Tag, der 20. Januar 2021

einfach Blümchen
Blümchens Pinnwand

Was für ein Tag, auch wenn im Grunde nicht viel geschehen ist, so finde ich ihn dennoch denkwürdig. 

In erster Linie einmal für die Welt 🌎. Endlich ist wieder ein Erwachsener im Weißen Haus. Das Kind musste gehen und hat (zum Trotz 🤣) noch einen Zettel auf dem Tisch liegen lassen. Würde doch gerne wissen was da drauf steht.

„Ey du, du darfst hier gar nicht sein. Du hast mir mein Spielzeug weggenommen….“

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen und das, obwohl ich wirklich wenig, bis gar keine, Ahnung von Politik habe. Aber das Toupet ging ja mal so gar nicht. Ich stell mir vor, wie er das Weiße Haus verlassen hat. Den mussten sie wohl raustragen und dabei hat er dann noch getrampelt, getreten und gemeckert 🤣🤣🤣.

Impfung
ein kleiner Pieks mit großer Wirkung

Ja und dann wollte ich euch noch ein wenig darüber erzählen, wie gut es mir derzeit geht. Ich soll zwar morgen wieder zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin (und mir auch meine Überweisung für die Mammographie holen), aber dennoch geht es mir soweit ganz gut. Ja und heute habe ich meine zweite Corona-Impfung bekommen. Gehöre damit zu den Ersten, die nun komplett geimpft sind. Und was soll ich sagen? Leute, ich leben noch und es geht mir gut. Also gebt euch einen Ruck und sobald es möglich ist holt euch auf die Spritze ab. Natürlich ist mir klar, dass ich trotz Impfung an Corona erkranken kann, aber mit ihr ist mein Verlauf deutlich milder und auch die Folgeschäden bleiben aus. Gerade bei meiner Vorgeschichte (Brustkrebs und Bronchialasthma) war für mich ziemlich schnell klar, das ich mich impfen lasse. Das ich nun so schnell meine bekommen habe, liegt daran, dass ich in einem Pflegeheim arbeite. 

Und damit wisst ihr auch wieder ein bisschen mehr wie es um mich steht. Bleibt bitte gesund und haltet euch an die Regeln. Wir profitieren alle davon und können weitgehend weiter leben. Denkt daran und tragt die Maske 😷.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

3 Gedanken zu „Ein denkwürdiger Tag, der 20. Januar 2021“

  1. Hallo Ela,

    schön, dass es Dir so gut geht und das Du schon geimpft wurdes und es damit sogar alles hinter Dir hast. …..im Impfkampf, aber ich gönne es Dir auch.
    Bei bei Deiner Vorgeschichte und Arbeitsplatz

    Mal schauen wann ich dran komme bzw. ob mir meine Allergie/mit Allergieausweis nicht einen Stich durch die Impfaktion irgendwann manchen wird.
    Vielleicht klappt es ja im Sommer möglicherweise…..augenzwickern….

    Politisch schauen wir mal wie es in/mit den USA weitergeht………
    Auch wenn ich das Wahlsystem in Amerika nicht ganz verstehe….Wahlmänner usw.
    Muss ich sagen auch Herr Trump war ein demokratisch, gewählter Präsident …….

    Unsere Maskenauswahl kann ich jetzt erstmal einmotten, denn ab letzten Montag ist nur noch die FFP2 in Bayern/Franken angesagt.

    Also jetzt mit FFP2 und Abstand nicht vergessen..LG…Karin…

    1. Hallo Karin,

      ich drück dir die Daumen, dass du geimpft werden kannst.

      Ja, die FFP2-Masken. Hier sind sie ebenfalls, im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen, Pflicht. Wenn dann die Regierung auch allen die Möglichkeit kostengünstig welche zu bekommen…

      Klar wurde der ehemalige Präsident demokratisch (?) gewählt, aber gut tat er den USA auf keinen Fall. Mir ist das amerikanische Wahlsystem auch zu hoch, aber ein wirklich perfektes Wahlsystem gibt es nirgends.

      Bleib gesund, auch mit FFP2-Maske und Abstand.

      Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert