Jahresrückblick und neues Jahr

Gedanken

Genau wie viele andere auch, habe ich mir Gedanken zum Jahr 2020 gemacht.

Ein Jahr, dass es uns allen echt abverlangt hat.

Ein Jahr, das Worte wie „Corona, Covid-19, Pandemie, Lockdown, Homeoffice, Homeschooling, Masken und Verschwörungstheoretiker“, aber auch „Donald Trump und die Präsidentenwahl“ beschert hat.

Es mag jetzt jeder seine eigenen Gedanken dazu haben, dennoch gehe ich davon aus, ein jeder kann mit den Worten was anfangen. Sie machen durchweg schon Sorgen, auch wenn wir versuchen, diese weitgehend von uns zu schieben. Mal geht es, mal eben nicht. Jeder versucht auf seine Art und Weise mit den Gegebenheiten umzugehen.

Auch war es ein Jahr, in dem wir (nicht nur durch den Virus) liebe Menschen gehen lassen mussten 😔.

Auch für mich persönlich hat es einige Sachen gegeben, die mich gefordert haben. So ist es auf jeden Fall die Tatsache, dass auch mir, nach meiner Schwester und unserer Mama, die Diagnose des BCRA2-Gendefektes gestellt wurde und ich darauf hin Anfang des Jahres mir vorsorglich die Eierstöcke und Eileiter habe entfernen lassen. Denn dort brauch ich nicht auch noch Krebsbefall. Aber ansonsten geht es mir derzeit wirklich, gesundheitlich, super. Die letzte Knochendichtemessung hat jedoch leider ergeben, dass ich das Medikament bezüglich der Osteoporose nehmen muss. Doch das habe ich ohnehin erwartet. Aber wisst ihr? Das ist echt ein Klacks gegen die Krebserkrankung.

In all dem, was so dieses Jahr auf einen eingeprasselt ist, kann ich für mich sagen, dass ich sehr froh bin, dass uns Kurzarbeit und/bzw Jobverlust erspart geblieben ist. Auch hat sich im Grunde nicht gravierend etwas für uns geändert.

Mein Resümee für dieses Jahr, die Maskenpflicht im Pflegebereich und bei Amtsgängen oder beim Einkaufen, sollte, in meinen Augen, beibehalten werden. Auch wenn alle geimpft wurden. Ich habe meine erste Impfung diese Woche erhalten, da ich in einem Pflegeheim arbeite. In gut drei Wochen bekomme ich dann die zweite Impfung. Ja und was soll ich sagen? Mir geht es gut, also traut euch und lasst euch auch impfen.

Nun zum neuen Jahr:

Ich möchte deutlich mehr lesen, damit ihr hier noch mehr Tipps für neue Bücher bekommt, und ich werde wieder meine Stöcker zum Nordic Walking schnappen. Die habe ich in den letzten Monaten total vernachlässigt, dabei sollen unbedingt noch ein paar wenige Pfunde purzeln, damit ich endlich mein Wunschgewicht von 65 kg erreiche. Am Besten sogar noch mein Traumgewicht von 60 kg, wobei das wohl eher unrealistisch ist. Aber die 65 will ich schaffen. Es sind nur noch 4 Kilo, sollte ich also schaffen.

Also, packen wir‘s an und dann erreichen wir alles.

In diesem Sinne, habt ein tolles 2021!!!

Grüßle eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

13 Gedanken zu „Jahresrückblick und neues Jahr“

1. Hallo liebe Ela,

das Jahr 2020 ist …Gott sei Dank…..vorbei, aber auch ich denke Corona wird uns noch lange begleiten……
    Deshalb habe ich mir auch dieses Mal keine guten Vorsätze gemacht….
    Mein Motto für diese Jahr…was kommt, das kommt und gut ist es….wird schon irgendwie werden..
    In diesem Sinne Allen einen guten Start..LG..Karin..

1. Hallo Karin,

ja, Corona wird uns noch eine ganze Weile begleiten. Eine Normalität wie davor, wird es so nicht mehr geben. Machen wir das Beste daraus.

2. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit! 🥰🍀
    Nochmal Dankeschön für den tollen Adventskalender und die viele Arbeit die du dir damit gemacht hast! Gestern ist mrin Gewinn, das Buch von Lars Hannig bei mir eingetroffen! Vielen lieben Dank auch an dich für die Verlosung! 🥰🍀
    Liebe Grüße Gila

1. Hallo Gila,

danke dir für dein Lob und auch Danke dafür, dass du mir bei dem letzten Türchen so viel geholfen hast.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles und gesundes neues Jahr.

3. Liebe Ela

Ein frohes neue Jahr für dich
    Ich habe deinen Blog erst kürzlich entdeckt und finde ihn wunderbar
    Alles Gute für dich….

Liebe Grüße Marina

1. Hallo Martina,

es freut mich riesig, dass du zu mir gefunden hast und ich hoffe, du bleibst bei mir und ich stelle auch genügend interessante Beiträge für dich hier ein.

Auch dir nochmals ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Grüßle Ela

4. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr. Vor allem mit viel Gesundheit, das ist ja echt gemein, dass du so viel zu leiden hast. Dieses Jahr wird hoffentlich alles besser. Auch ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich begeistert. Natürlich werde ich dich weiter verfolgen 😉
    Liebe Grüße und alles Gute
    Sabrina