Weihnachts/Dezemberkalender beim Blümchen, Türchen 31

Wahnsinn, ich bin total geflasht von dem Zuspruch, den ich durch meinen Dezemberkalender bei euch erfahren habe 🥰. Für dieses letzte Türchen haben die Autoren und ich uns ein besonderes Buch ausgesucht. Wir möchten damit einer Autorin gedenken, die in diesem Jahr, viel zu früh und sehr überraschend verstorben ist. Es ist die liebe Mella Dumont und ihr wundervolles Buch:

Engel und Apfelkuchen

klick zum Buch

Jo steht mit ihrem Einkaufswagen an einer Supermarktkasse und hat ihre Erinnerungen verloren. Wer ist sie? Und warum liegt Katzenfutter in ihrem Korb?

Dank Optimismus und ein wenig Glück findet sie sich trotz ihrer Amnesie zurecht und hilft sogar einer jungen Patientin, die sich angeblich vor ein Auto geworfen hat.

Jo hat nur ein Problem: Sie ist verlobt. Und die Uhr tickt, denn in genau zehn Tagen wird sie dem wohlhabenden Max das Jawort geben.

Was ist das für ein Leben, in dem sie gelandet ist? Und warum zum Teufel gibt es nirgendwo Apfelkuchen?

Link: https://amazon.de/Engel-Apfelkuchen-Mella-Dumont-ebook/dp/B07FWSFNHZ/

Ich habe für euch noch einige tolle Sachen rund um das Buch bekommen von einer super lieben befreundet Bloggerin. Die liebe Gila von Gilas Bücherstube

Vorher jedoch noch einige Informationen zur Bloggerin und ihrer Bekanntschaft mit der Autorin. Gila war bei fast allen Büchern der Autorin als Testleserin dabei und somit kennt sie wirklich jede Geschichte und auch Mella selbst sehr gut. Ja und gerade das Buch, um welches es heute geht, da hat sie sogar etwas dazu beigetragen. Von ihr kommt das Rezept des Apfelkuchens, welches auch im Buch eingestellt wurde. Hier habe ich mal ihren Blogbeitrag zum Buch.

Und nun habe ich hier, von Gila erstellt, ein tolles Schnipselbild für euch.

Hier noch einiges zur Autorin bzw ihrer Bücher:

Die Colors of Life-Reihe

Himbeermond (Band 1)

Lavendelmond (Band 2)

Sternenmond (Band 3)

Mandelmond (Band 4)

Lindenmond (Band 5)

Rosenmond (Band 6)

Mondromane (Spin-off zu Colors of Life)

Brombeernacht

Herzkirschennacht

Die Siebenstern-Dystopie

Isle of Seven (Band 1)

Isle of Us (Band 2)

Die Lichtmagie-Reihe

Das Haus aus Licht (Das magische Glas)

Das Haus aus Licht (Das magische Feuer)

Das Haus aus Licht (Das magische Erbe)

Zeitreiseroman

Als die Zeit vom Himmel fiel 

Überirdischer Liebesroman

Engel und Apfelkuchen

Humorvoller Liebesroman

Herzensrache

Übersetzung von Mella Dumont

Daddy-Long-Legs (Jean Webster)

Hier habe ich, von einer anderen lieben Bloggerin (Rina), ein tolles Video zu, Gedenken an Mella gefunden:

Doch nun genug, erzähl ich euch doch mal, was ich für euch habe. Ich habe das Taschenbuch für einen von euch bereits gekauft und hier bei mir liegen und von vielen der Autoren, die an meinem Dezemberkalender mitgemacht haben, tolle Goodies, die mit in das Paket kommen. Über liebe Kommentare unter diesem Beitrag freue ich mich jetzt schon.

Den Gewinner gebe ich am 02. Januar 2021, hier in den Kommentaren bekannt, also dran bleiben und viel Glück!

Ohne Kleingedrucktes geht es leider nicht, hier ist mein Gewinnspielhinweis für euch.

Viel Glück und

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

29 Gedanken zu „Weihnachts/Dezemberkalender beim Blümchen, Türchen 31“

  1. Es ist wirklich traurig, wenn ein Mensch so früh aus dem Leben gerissen wird. Und man findet nie die passenden Worte dafür. Auch wenn ich sie bis dato nicht kannte, würde ich mich freuen sie jetzt noch kennen zu lernen. Ich wünsche dir liebe Ela trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Sabrina

    1. Hallo Sabrina,

      ja, es ist stets traurig, wenn ein Mensch zu früh aus unserer Mitte gerissen wird. Doch wenn wir weiterhin auf diese lieben Personen aufmerksam machen, werden sie nich vergessen.

      Nimm mal Platz im Lostopf.

      Grüßle Ela

  2. Ein wunderschöner Bericht von dir liebe Manuela! ♥️♥️Vielen, vielen lieben Dank dafür! Mella würde sich bestimmt sehr darüber freuen!♥️♥️
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und bleib vor allem gesund! Fühl dich gedrückt und umarmt! Liebe Grüße Gila
    (Ich nehme nicht am Gewinnspiel Teil 😉 )

  3. Guten Morgen Ela,

    da hast du wieder einen tollen Bericht geschrieben. Ich persönlich durfte Mella leider nicht mehr kennenlernen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich finde das Cover toll. Wie so häufig! 🙂

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in neue Jahr. Bleib gesund & pass auf dich auf.
    Diana

  4. Apfelkuchen ❤️ toller Gedanke wirklich. Und sas liest sich wie ein schweres Schicksal mit einer tollen Wendung.
    Das Buch wäre ein Traum.
    Weckt irgendwie Erinnerungen nur bei Deinem Text.

    Gute Menschen gehen leider immer zu früh. Die Erfahrung habe ich schon zu oft gemacht. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft und möge sie in ihren Büchern weiter leben.

    Ganz zum Schluß möchte ich auch noch mal Danke sagen an Dich liebe Ela.
    DANKE für einen wundervollen Kalender und die Mühe
    DANKE für ein Lächeln und auch Nachdenken durch die Rezensionen
    DANKE für einen tollen Monat voller neuer Ideen
    DANKE für Deine Herzlichkeit die gut tut und viel zu selten wurde.

    Kommt alle Gut und Gesund ins neue Jahr, es soll Euch viele neue Erfahrungen bringen und Freude schenken.

    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Hallo Sunny,

      vielen lieben Dank für dein Lob, ich werd ja ganz rot 🥰. Es freut mich riesig, dass ich deine Leseliste dadurch erweitern konnte und nun mal ab in den Lostopf mit dir.

      Grüßle Ela

    1. Als ich damals von Ihrem Tod gelesen hab musste ich auch erstmal schlucken, viel zu früh 😢

      Das Buch kenne ich leider noch nicht, würde es aber gerne ändern. 😉
      Ich wünsche dir einen guten ins neue Jahr

  5. Hallo und guten Tag,

    oh…Tod ..da musste ich erst einmal schlucken
    …nein, von Mella Dumont habe ich auch noch nicht gelesen.
    Deshalb R.I.P. für sie.
    Aber ich bin froh und es ist doch irgendwie auch etwas tröstlich , dass sie in den vielen Romanen, die sie verfasst hat doch ein Stückweit weiterleben kann/darf .

    Und das es hoffentlich immer wieder Bloggerinnen …wie z.B. Gila, Rita oder auch Ela geben wird.
    Die einfach uns Leser und Leserinnen genau mit diesen Autoren bekannt machen und sie so nicht in Vergessenheit geraten können………

    Ich versuche gerne mein Glück

    LG…Karin..

    1. Hallo Karin,

      es ist immer schlimm, wenn ein so junger Mensch verstirbt. Doch in diesem Fall können wir Blogger/Leser sie, Mella, durch ihre Bücher am Leben erhalten.

      Dann hüpf mal in den Lostopf.

      Grüßle Ela

  6. Sodele … heut nun hat das komische 2020 seine letzten Stunden … ich hoffe einfach mal das 2021 uns allen ein stückweit Normalität zurück bringt.
    Die Idee der Autorin zu gedenken finde ich mega rührend. Wow….sie hat echt viele Bücher geschrieben … da ich seeeehr gern backe würde ich gern dieses Buch inkl Rezept lesen wollen ….
    Einen guten Rutsch

  7. Hallo,

    heute ist auch endlich mal für mich wieder was dabei:)

    Ich springe in den Lostopf und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ich hoffe sehr das es besser wird, für uns alle.

    Lg Little Cat

  8. Hallo,
    das Buch kenne ich noch nicht.
    Das Thema ist aber sehr interessant und das Cover super schön.
    Da mache ich gerne mit.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
    LG Heidi

  9. Mella Dumont <3 ich durfte einiges für sie vorab lesen <3 ich durfte sie mal interviewen <3 und zu Weihnachten habe ich mir ihre Colors of Life Reihe als Print gegönnt…so wird ein kleines Stück Mella immer in meinem Zuhause wohnen…manchmal geht es so verdammt schnell…eben noch war alles gut und auf einmal ist die Welt auf den Kopf gestellt…für mich immer nur ein Zeichen dafür, mein Leben zu geniessen…mit jeder Pore…jedem Atemzug…jedem Gedanken…"der Sinn des Lebens ist leben"…liebe Ela, ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute…das es sich nach deinen Vorstellungen entwickelt…danke für das schöne Gewinnspiel…liebe Grüße Antje

    1. Hallo Antje,

      wow, ja, da kann ich dich gut verstehen, was du alles mit Mella verbindest. Genau darum ging mir dieser Beitrag und die Möglichkeit der Verlosung einer ihrer wundervollen Bücher. Nimm also Platz im Lostopf.

      Ich danke dir für deine lieben Wünsche und wünsche auch dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

      Grüßle Ela

  10. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Abschluss des Weihnachts-/Dezemberkalenders mit diesen vielen tollen Verlosungen! Sehr gerne versuche ich für dieses schöne Buch wieder mein Glück.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Katja

  11. Hallo,
    es ist schade wenn uns Menschen zu früh verlassen müssen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

    Dankeschön für die tolle Verlosung

    Lieber Gruß Sonja

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.