ABC-Cover-Challenge 2021 – Startbeitrag des Blümchens

Challenge


Ich habe mich entschlossen und sehe mal, ob ich es auch schaffe. Ich werde im neuen Jahr, endlich mal wieder, bei einer buchigen Challenge mitmachen. 

Ins Leben gerufen hat diese, meine Bloggerfreundin Charleen von Charleens Traumbibliothek. 

mit einem Klick bei Charleen

Wie der Name es schon sagt, geht es um das „ABC der Cover“. Ich stelle euch doch einfach mal die Liste hier ein, die uns Charleen als Vorgabe gegeben hat:

A – Lese ein Buch, auf dessen Cover nur ein einziges AUGE zu sehen ist.

B – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Gegenstand zu sehen ist, den man im BADEURLAUB (an der Küste/am Strand) finden kann.

C – Lese ein Buch, auf dessen Cover CHRISTBAUMSCHMUCK zu sehen ist.

D – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein DEKOLLETÉ abgebildet ist.

E – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Gegenstand aus EDELMETALL zu sehen ist.

F – Lese ein Buch, auf dessen Cover FEUER zu sehen ist.

G – Lese ein Buch, auf dessen Cover nur ein GEBÄUDE zu sehen ist.

H – Lese ein Buch, auf dessen Cover mehrere HÄUSER zu sehen sind.

I – Lese ein Buch, dessen Cover dich in die IRRE geführt hat.

J – Lese ein Buch, auf dessen Cover die Waffe eines JÄGERS abgebildet ist.

K – Lese ein Buch, auf dessen Cover eine KRAWATTE abgebildet ist.

L – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein essbares LEBENSMITTEL abgebildet ist.

M – Lese ein Buch, auf dessen Cover mindestens drei MENSCHEN zu sehen sind.

N – Lese ein Buch, auf dessen Cover NEBEL zu sehen ist.

O – Lese ein Buch, auf dessen Cover du ein OBJEKT siehst, welches du auch am Himmel finden kannst.

P – Lese ein Buch, auf dessen Cover eine PERLE zu sehen ist.

Q – Lese ein Buch, dessen Cover für deine Augen eine QUAL ist.

R – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein RAUBTIER abgebildet ist.

S – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein SCHWERT zu sehen ist.

T – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein TANNENBAUM zu sehen ist.

U – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein fahrbarer UNTERSATZ zu sehen ist.

V – Lese ein Buch, auf dessen Cover mindestens ein VOGEL zu sehen ist.

W – Lese ein Buch, auf dessen Cover eine WOLKE zu sehen ist.

X – Lese ein Buch dessen Cover du bereits X-mal angeschaut hast, weil du es so toll findest.

Y – Lese ein Buch, dessen Cover auf euch genauso einen pompösen Eindruck macht, wie eine YACHT auf dem Meer 😉

Z – Lese ein Buch, auf dessen Cover ZÄHNE zu sehen sind.

Hier findet ihr auch die Regeln.

Jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob ich es durchhalte und wieviele Bücher ist letztlich wirklich gelesen habe.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „ABC-Cover-Challenge 2021 – Startbeitrag des Blümchens“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.