„Die Freunde im Flüsterwald“ von Sabrina Federlein

Inhalt: Ich möchte dir heute eine Geschichte erzählen. Also sei schön leise und hör gut zu. Wir gehen hinaus in den Wald. Immer weiter hinein, bis wir auf einen ganz dichten Tannenwald stoßen. Jetzt müssen wir ganz leise sein, denn hinter diesen dichten Tannen liegt der Flüsterwald. 

Weißt du, warum der Wald Flüsterwald heißt? Ich werde es dir verraten. Hier im Flüsterwald leben Elfen und kleine Gnome. Ganz viele wilde Tiere wie Hasen, Igel, Eichhörnchen, Rehe, Füchse und anderes Getier leben hier friedlich beisammen. Alle diese Wesen können miteinander sprechen, doch es ist so leise, dass wir Menschen es nicht hören. 

Aber wenn du ganz leise bist und ganz genau hinhörst, kannst du sie hören, ganz leise wie ein Flüstern.

Komm, wir schleichen uns hinein und schauen mal was sie so machen. Aber ganz leise. (Text (c) Amazon)

Mein Fazit: Ich habe mir mal wieder ein Kinderbuch vorgenommen, es ist auch das erste Buch der Autorin Sabrina Federlein, welches ich gelesen habe. Doch fangen wir erst einmal mit…

…dem Cover an…das erste Cover der Autorin, welches sie für ihr  Buch verwendet hatte, sprach mich nicht wirklich so an und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es Kinder ansprechen würde. Doch dann hat sie es gewechselt, ja und was soll ich nun zu dem Cover sagen? Es ist wirklich gelungen. Nun spricht es mich an und es passt wundervoll zu der Geschichte. Der Wechsel hat dem Buch gut getan.

mit einem Klick zum Buch

Und damit zur Geschichte…das vorliegende Kinderbuch ist das erste Buch der Autorin Sabrina Federlein, welches ich gelesen habe und um es mit wenigen Worte zu beschreiben: 

ES WAR ZUCKER 💕💕💕

Okay, das ist jetzt echt wenig, dann versuche ich es etwas genauer zu erklären. 

Die Geschichte des Buches, welche die Autorin hier transportieren wollte, hat sie mit leichten, kindgerechten Worten verfasst. Ich würde sagen, hier kann jedes Kind gut verstehen was Freundschaft heißt und bedeutet. 

Das Buch, so meine ich, ist sowohl zum Vorlesen, als auch von Kindern selbst zu lesen gedacht. Es hat sogar eben den Effekt, dass man noch etwas lernt.

Meine Bewertung:

5 Bücher

Daten zum Buch:

meine gelesen Version: eBook

Seitenzahl: 46 Seiten

Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.

Bevor ich euch dann erzähle, wo ihr das Buch bekommt und da es ja für mich das erste Buch der Autorin Sabrina Federlein war, bekommt ihr noch ein paar Informationen zu ihr, so wie ihr es ja von mir gewohnt seid.

Homepage der Autorin

FB-Autorenseite

YouTube-Kanal der Autorin

Viel Spaß beim Stöbern dort. Und nun bekommt ihr noch den Link zum Buch und dann viel Spaß beim Lesen, vielleicht sogar mit euren Kinder oder Enkelkindern.

Grüßle eure Ela 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „„Die Freunde im Flüsterwald“ von Sabrina Federlein“

  1. Hallo Ela,

    beim 2. Cover gibt es viel für Kids zu deckten, dass gefällt mir auch. Das 1. ist einfach etwas arg „leer“ ……

    LG…Karin…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.