Es wird wieder und noch viel mehr

Ja, ich weiß, ich habe schon etwas länger nichts mehr hier eingestellt, doch deshalb müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen. Mir geht es gut, ich arbeite auch seid zwei Wochen wieder. Die inneren Narben zwicken weniger (bis gar nicht) als ich gedacht habe. Deshalb konnte ich auch nach gut vier Wochen wieder zur Arbeit gehen und für „meine“ Alten wieder putzen. Einzig mein Rücken macht mir ein wenig Probleme. Hin und wieder, wenn ich aus der gebückten Haltung hoch komme, reißt es ganz fies im unteren Rücken. Da muss ich dann super langsam, wie ne Schnecke im Delirium, mich entfalten, damit ich wieder gerade stehen kann. Da muss ich mal mit meiner Ärztin drüber reden. Ist nicht so schön. Bin mich derzeit immer wieder am strecken und dehnen, um dem vorzubeugen. Nützt aber nur bedingt wirklich. Naja, könnte schlimmer sein…

~~~

Mit einem Klick dabei!

Ja und dann habe ich da noch ein Video für euch. Wie einige vielleicht wissen, bin ich seid geraumer Zeit auf der Cancer Unites – HP mit vertreten und in dem Zuge bekomme ich immer mal wieder Mails, in denen wir Krebsler Fragen gestellt bekommen, die wir beantworten können. Ja und bei einer Frage runde habe ich auch mitgemacht. Aber schaut und hört doch einfach mal rein.

Und, was meint ihr dazu? Soll ich nochmals dort mitmachen, wenn die Fragen passen?

~~~

Und dann möchte ich euch von noch eine super tollen Truppe berichten. Gerade erst hat mich meine kleine Schwester (nach langem Pranseln) dazu bekommen, dass ich bei einer Onlinesitzung ihrer Selbsthilfegruppe teilnehme und ich bin froh, dass ich dabei war. 

Wer bzw welche Selbsthilfegruppe? Es sind die Kieler Brustkrebssprotten, über die ich da rede. Nun sagt bestimmt wer, aber du lebst doch dort gar nicht. Ach wisst ihr, dass ist echt egal, denn letztlich haben wir alle das selbe Päckchen zu tragen und hin und wieder ist es gut Sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Auch wenn es eben online ist. Man sieht sich, lernt sich kennen und weiß, dass andere einen sehr gut verstehen. 

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Meeting so gut getan hätte. Denn noch in der Klinik, kurz nach der OP wollte ich von Selbsthilfegruppen nichts hören. Ich wollte nicht in eine Gruppe von Frauen, die alle mir ihre Geschichte erzählen, die genau meine ist und die dabei sich selbst bedauern. VORURTEILE, alles nur Vorurteile. Ja, auch denen untersteh ich, leider. 

Jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob diese monatlich stattfindenden online Meetings auch nach Corona noch bestand haben. Ich hoffe es sehr, denn auch wenn Rostock – Kiel nicht so weit auseinander ist, ist es dennoch nicht immer einfach mal spontan dort hinzufahren. 

Nun wisst ihr wieder ein wenig mehr, wie es mir geht und was sich tut.

Grüßle eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

2 Gedanken zu „Es wird wieder und noch viel mehr“

  1. Hallo liebe Ela,

    schön, das Du wieder aktiv auf Deinem Blog bist.

    Zu Deiner Frage…Du muss es wollen..Dich dabei gut fühlen und Dich nicht dazu zwingen…also eine Herz/Bauchentscheidung sein…keine Verstandsache…

    Ist vielleicht ähnlich wie bei mir vor vielen Jahren…nach der Geburt meines 1. Sohnes wollte ich weg von der Mama, ich alleine Kinderwagenschiene und so habe ich mir die nächste Kindergruppe zusammen mit meinen Sohn angeschaut..doch irgendwie hat es nicht gepasst…neu in der Kleinstadt…was nun?? Also habe ich selber eine Mutter-und Kindgruppe ins Leben gerufen.

    Nach einigen Anrufen/Aufrufen hatte ich einen Raum und dann auch schnell Mamas mit Kids, die in ähnlicher Situation waren…neu und ohne Anschluss. Der dann auch gut geklappt hat. eine , gute Freundin habe ich dadurch kennen gelernt …und wir haben dann z.B. Schule/Abi usw. gemeinsam überstanden…grins… und treffen uns immer noch.

    Zusammengefasst…Du muss es wollen..dann bringt Dir auch Cancer Unites – HP was , ist jetzt meine Meinung, aber letztendlich Deine Entscheidung…augenzwickern…

    LG…Karin…

    1. Hallo Karin,

      du triffst es auf den Punkt, genau so denke ich im Grunde und so verhält es sich auch mit der Selbsthilfegruppe. Irgendwie scheint es in meiner unmittelbaren Umgebung eine so aktive Gruppe nicht zu geben, deshalb seh ich es mir nun eben online an und wer weiß, vielleicht bau ich hier ja eine eigene auf.

      Wundervolles Wochenende und Grüßle Ela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert