Fragestunde: Bücher sind…

Hallöchen meine Lieben,

ich dachte mir, ich könnte ja hin und wieder mal auf meinem Blog eine sogenannte Fragestunde einrichten. Was haltet ihr davon? Ich hoffe, dass ihr mitmacht und wir dadurch eine tolle Unterhaltung über Gott und die Welt starten können. Und damit es auch gleich losgehen kann, schaut doch mal, was ich euch da mitgebracht habe.

Wenn es euch gefällt, dass ich eben so etwas immer mal wieder einstelle, dann wird das eine wiederkehrende Blogaktion von mir werden. Jeodch keine, die immer dem selben Zeitraum kommt, sondern, dann, wenn mir was einfällt. Also stets spontan.

Und nun bin ich gespannt, was euch zu dem ersten Thema so einfällt.

Grüßle eure Ela

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

6 Gedanken zu „Fragestunde: Bücher sind…“

  1. Hallo Ela,
    Für mich sind Bücher alles in einem…Kopfkino..
    Wortfantasien und Traumwelten. Ich liebe es darin zu versinken und um mich herum alles zu vergessen! Und da meine Kinder groß sind, vergesse ich zu Hause auch niemanden 😉😘
    Liebe Grüße Gila

    1. Hallo Gila,

      genau so geht es mir auch. Ich kann mir eine Welt ohne Bücher einfach nicht mehr vorstellen.

      Vielen Dank, dass du an meiner ersten (und hoffentlich nicht letzten) Fragestunde teilgenommen hast.

      Grüßle Ela

  2. Hallo Ela,

    hihi….interessante Frage, die immer wieder gerne gestellt in der Welt der Blogger und Bloggerinnen.

    Und meine Antwort dazu ist…..
    …es ist für mich eine Welt, wo ich abtauchen kann vom normalen Alltagsgetue
    …wie Stress egal durch aus oder wem. Oder sonstiges was nervt oder auch einfach nur blöd erscheint mir so irgendwie in meiner Umgebung…grins…
    Ich bin dann in einer, andere Welt und kann wie ich gerne will und Lust habe….neues Erleben, anderen bei ihren Aktivitäten mitfiebert/leiden/lieben usw.

    Meine kleine Auszeit vom Alltag einfach. ..augenzwickern….

    LG..Karin..

  3. Aus Autorensicht habe ich das vor kurzem so formuliert: Jedes der Bücher ist ein Teil meines Lebens, ein Abschnitt, eine Erinnerung. Fast wie ein Album aus vergangener Zeit, das nicht Bilder sondern Emotionen zeigt. Egal in welches ich hineinlese, ich kann sie sofort greifen und empfinden. Keines hat einen Mehrwert. Nur das aktuellste ist mir gerade meist am nächsten. 🤗👍😘

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert