Projekt „Wohnzimmer“

Ja, wir habe noch eine weitere Baustelle bei uns.

Aber mal von vorne ?. Da ich ein wenig Geld geerbt habe, können wir nun früher als gedacht unser Wohnzimmer neu gestalten. Das bedeutet für meinen Seebären zwar gaaaaaaaaanz viel arbeit, aber er macht es gerne.

Nun haben wir also unsere Möbel schnell verkaufen können. Die neue Wohnlandschaft wartet schon zur Abholung auf uns und die neuen Schränke werden wohl in knapp sechs Wochen auch da sein. Derzeit machen wir erst mal Offshore Camping in Wohnzimmer ???.

Nur leider haben wir ein kleines Problem. Vorgestern hat mein Seebär die Wände für die Tapete mit Haftgrund vorbereitet, doch der muss umgekippt sein. Denn nach dem Streichen stank das Zimmer bestialisch. Wir also gleich unseren Bekannten, der Malermeister ist, gefragt, ob das so sein muss. Seine Antwort, auf keinen Fall. Der Eimer muss schlecht gewesen sein. So mussten wir also schnellstens mit der Firma, wo wir den Haftgrund her hatten, Kontakt aufnehmen. Gott sei dank waren die so kulant und haben den Resteimer zurück genommen. Wir bekamen sogar den kompletten Kaufpreis davon wieder. Sowas ist ja heutzutage auch nicht üblich. Nun, so langsam verzieht sich der Geruch doch wieder. Im schlimmsten Fall, wenn es bis Freitag nicht weg gegangen wäre, hätte uns die Firma Dickschichtfarbe und neuen Tiefengrund spendiert. Nur selbst malern hätte Seebär es. Da sind wir nun drum rum gekommen. Heute haben wir die Decke noch mal gestrichen und den Wänden noch einen neuen Tiefengrundanstrich verpasst. Diesen habe ich bei der selben Firma noch heute früh geholt und vor Ort öffnen lassen. Nicht das der auch wieder stinkt ?.

So, nun warten wir, bis alles trocken ist und morgen kommen dann die Tapeten dran. Ja und wenn ich ganz viel Glück habe, holen wir dann Samstag unsere Wohnlandschaft schon mal. Das wäre so toll, denn dann würden wenigstens nur noch die Schränke fehlen, aber wir könnten wieder deutlich bequemer sitzen ???.

Also ihr seht, immer was los beim Blümchen ???.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert