„Aus der Zeit gefallen – Thórsteinn vs. Charlotte: Teil 1“ von Katharina Münz

Buchrezensionen


Inhalt: Temporeich, lebensnah, aus der Zeit gefallen.

Der erste Band der turbulenten Zeitreise-Romanze. 

Reenactment. Charlotte bekommt Herpes, wenn sie nur an das Wort denkt. Auf matschigen Äckern Wickie spielen entspricht nicht gerade ihrer Vorstellung von einem gelungenen Wochenende, aber was tut sie nicht alles ihrem Freund zuliebe.


Doch dann erwischt sie Aleks mit ihrer – ehemals! – besten Freundin auf dem Mittsommerfest. Zutiefst verletzt flieht sie vom Museumsdorf, als ein lecker aussehender Fremder in A+-Gewandung ihr vors Auto und ins Leben fällt.

Mit »Aus der Zeit gefallen« wagt die ›Edition Wikinger im Herzen‹ einen Genreausflug in Richtung New Adult/Urban Fantasy/Contemporary Romance-Mix.

Achtung! Bei diesem E-Book handelt es sich um eine Art Vorab-›Single-Auskopplung‹mit Cliffhanger-Ende


Wer »Aus der Zeit gefallen« komplett lesen möchte, möge bitte die vollständige Veröffentlichung in ein paar Monaten abwarten! (Text © Amazon.de)
Mein Fazit: Das nächste Buch im Zuge der #Lesewinter2018-Challenge habe ich nun auch durch. Auch dieses ist das erste Buch der Autorin Katharina Münz.
…zum Cover…ein Cover, dass sehr harmonisch daher kommt. Sowohl die Motiv-, als auch die Farbwahl finde ich sehr ansprechend.
…zur Geschichte…das gelesene Buch ist von der Autorin Katharina Münz wundervoll umgesetzt. Man merkt ihre Liebe zur Wikingerzeit und wie ich finde, ist es auch sehr gut recherchiert worden. So wurde ich gut unterhalten und wie schon im Buchtitel zu lesen, ist es Band 1 dieser Reihe. 
Die Geschichte um Charlotte und wie sie mit (ihrem) Wikinger zusammen kam, wird hier wundervoll und sehr gut geschildert. Ich habe mich sofort in die Geschichte einfinden können und danke der Autorin für dieses wundervolle Kopf Kino. Katharina Münz hat sehr einfühlsam ihre Charaktere aufgebaut und dabei wurde es zu keiner Zeit irgendwie kitschig oder gar schwülstig. 
Ich habe hier beim großen A noch eine kleine Leseprobe für euch gefunden.
Leseprobe!!!

Das Getriebe des Minis ächzt, als ich am Ende der langgestreckten Geraden herunterschalte und scharf nach rechts abbiege, nur um dem weiten Radius der sich anschließenden Linkskrümmung zu folgen.


»Aber natürlich!« Aleks‘ Erleichterung ist durch die Freisprecheinrichtung förmlich zu greifen. 

»Natürlich?«, schreie ich und zucke selbst zusammen, weil sich meine Stimme überschlägt. »Nein! Natürlich nicht! Ich hasse dich du, verkacktes Arschloch! Dich und deine verfickte …« Meine Augen richten sich auf die regennasse Fahrbahn, die über den Damm zur Lindaunisbrücke führt. Verdammt! Was ist das?

Im Licht meiner Scheinwerfer taucht eine Gestalt auf, taumelt, stolpert, fängt sich.
»Ach du grüne Scheiße!« Ich umklammere das Lenkrad und trete das Bremspedal bis zum Anschlag durch. Was macht der mitten auf der Straße?

Das ABS ruckt und bockt, die Scheibenwischer fahren wie in Zeitlupe über die Frontscheibe, die Gestalt kommt näher. Noch näher. 

Scheiße! Ich werde den totfahren! 

Millisekunden dehnen sich zu Ewigkeiten. Das Auto verzögert, immer noch bockend, ich hänge im Gurt und das beschissene Schwert drückt gegen meinen linken Hüftknochen. Endlich – es erscheint mir als sei eine Ewigkeit vergangen, seit ich zu bremsen begonnen habe – kommt der Wagen mit abgewürgtem Motor zum Stehen. 

Vorsichtig hebe ich den Blick.

Die Gestalt – ein Mann, das klatschnasse, schulterlange Haar vom Wind zerzaust – steht immer noch.

Gottseidank! Also habe ich ihn doch nicht totgefahren! Ich seufze erleichtert auf – nur um im nächsten Moment Zeuge zu werden, wie er hintenüberkippt.
Meine Bewertung:





Und damit ihr es auch lesen könnt, findet ihr nun hier den Link zum großen A. Viel Spaß mit Charlotte und ihrem Wikinger.
Liebe Katharina, dir sage ich auf diesem Weg ganz lieb Danke für die tollen Lesestunden. Ich freue mich jetzt schon auf mehr von dir.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert