Blogtour „Taste it“ von Maya Sturm – Tag 2


Hallo zusammen, endlich ist mal wieder eine Blogtour bei mir. Ja und um welches Buch geht es? Um das neue Buchbaby  „Taste it“ von der süßen Maya Sturm. Ich habe euch vor kurzem erst meine Rezensiondazu hier vorgestellt.  
Doch fangen wir einfach mal an…
…gestern begann diese Tour mit einem wundervollen Autoreninterview bei der lieben Romy. Ich hoffe, es hat euch dort schon gut gefallen. Und heute geht es also bei mir weiter. Ja und wo sind wir heute? Genau, ich entführe euch nach Berlin. Eben jede Stadt, in der es im Buch auch geht. Dann will ich doch mal ein wenig Informationen für euch hier zusammentragen und mit der Rundfahrt beginnen.

Berlin ist die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und zugleich eines ihrer Länder. Die Stadt Berlin ist mit gut 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands. Sie bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg (6 Millionen Einw.) und der Agglomeration Berlin (4,5 Millionen Einw.). Der Stadtstaat besteht aus zwölf Bezirken. Neben den Flüssen Spree und Havel befinden sich im Stadtgebiet kleinere Fließgewässer sowie zahlreiche Seen und Wälder.


Urkundlich erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt, war Berlin im Verlauf der Geschichte und in verschiedenen Staatsformen Residenz- und Hauptstadt Brandenburgs, Preußens und des Deutschen Reichs. Ab 1949 war der Ostteil der Stadt faktisch Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik. Mit der deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 wurde Berlin wieder gesamtdeutsche Hauptstadt und in der Folge Sitz der Bundesregierung, des Bundespräsidenten, des Bundestages, des Bundesrates sowie zahlreicher Bundesministerien und Botschaften. (Text © wikipedia.de)


Okay, das waren nun recht trockene Fakten, dann schau ich doch noch nach ein paar anderen für euch. Und schon habe ich da einen virtuellen Reiseführerentdeckt. Na kommt, lasst uns doch einsteigen und mitfahren *lach.







Noch mehr? Na da habe ich hier noch mal eine kleine Auflistung von Sehenswürdigkeitenin und um Berlin für euch.

                                   

Ach ja, worum geht es noch im Buch von unserer Maya? Klar ums Leibliche Wohl und da erinnere ich mich doch noch daran, dass es die beste Curry Wurst überhaupt aus Berlin kommen soll. Deshalb habe ich mal versucht heraus zu finden, wer diese denn nun dort macht. Ja und ich glaube ich bin fündig geworden…


hierist die Top-10 der besten Curry-Wurst-Imbisse

Und wer nun nicht so auf schnelles Essen steht, es ein wenig gediegener möchte, da habe ich mich auch mal schlau gemacht…

…die Top-10 der besten Restaurants in Berlin


Naja, das Steinbach, welches im Buch zu finden ist, ist leider nicht in Berlin, aber was macht das schon.

                                                              

Nun bin ich auch schon am Ende meiner Fahrt durch Berlin. Ich hoffe, ich konnte euch die Stadt ein klein wenig näher bringen und es hat euch etwas Spaß gemacht. Doch bevor ich euch nun entlasse, habe ich noch eine klitze kleine Frage an euch.

Wie heißt der Tester aus Maya Sturms neuestem Buchbaby?
 

Als Gewinne winken, 4x handgearbeitete Lesezeichen, 5*Goodipacks von der Buch Berlin 2017 Messe und wer alle 4 Tage bei der Blogtour dabei ist hat die Chance auf ein signiertes Taschenbuch.



Wichtiges!!
> Teilnahme ab 18.
> Versand nur innerhalb Deutschland (Porto fürs Ausland ist einfach zu teuer, sorry).
> Der Bloganbieter hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun.
> Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall einverstanden, dass ihre Namen öffentlich bekannt gegeben wird.
> Die Gewinner erklären sich einverstanden, dass wir ihre Daten zwecks Gewinnzustellung an den Autoren übermitteln.
> Für Verlust oder Beschädigung der Gewinne auf dem Versandweg wird keine Haftung übernommen.
> Barauszahlung ist nicht möglich.




Und damit geht es morgen mit Restaurants und Kritiker bei Silvia (http://jutini72.blogspot.de/) weiter. 


Jetzt schon einmal viel Glück bei unserem Gewinnspiel und noch viel Spaß bei dieser Blogtour.
 



 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert