Autorentag mit Cleo Lavalle


Und damit ist wieder ein Monat fast um und ich konnte wieder eine Autorin für meine diesjährige Blogaktion „Autorentag beim Sonnenblümchen“ gewinnen. Dieses Mal ist meine süße Cleo Lavalle dabei und damit ihr erst einmal einen kleinen Einblick bekommt, wer sie überhaupt ist, habe ich hier einige Eckdaten für euch über sie.
Zu aller erst einmal erzähle ich euch, wie ich auf sie gestoßen bin. Cleo Lavalle ist, wie ihr euch sicherlich denken könnt, ein Pseudonym. Der Realnamen der Autorin ist mir bekannt, doch was wäre ich für eine Freundin, wenn ich diesen hier bekannt geben würde. Dann wäre es dahin mit dem Pseudonym. Aber zurück dazu, wie und wo ich sie kennenlernen durfte. Auf sie gestoßen bin ich über Facebook (welch Wunder *lach) von einigen Zeit. Und wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der hat auch schon ein paar Rezensionen zu einigen ihrer Bücher bei mir gelesen. Seit kurzem habe ich für sie auf Facebook eine Fanseiteins Leben gerufen. Damit habe ich sie ein wenig überfallen, aber auf meine Anfrage deshalb, merkte ich sehr schnell, dass ich ihr damit einen lang gehegten Wunsch erfüllen konnte.
Und nun kommen noch ein paar mehr Informationen zur Person:
In den vergangenen Jahren hat sich die Autorin einen Namen als Expertin in Sachen Abnehmen, Jungbleiben und ähnlicher Themen gemacht. 

In ihrer ersten Liebeskomödie hat sie ihre Erfahrungen als Autorin von Treatments (Drehbücher für Doku-Soaps) verarbeitet. Wenn man für die Fernsehbranche tätig ist, kann man allerhand erleben. Und sei es nur auf der Tastatur. Die Autorin lässt ihre Heldin all das tun, was sie sich selbst niemals getraut hätte. Und wehe, diese bleibt stehen. Dann wird sie an geschubst, bis sie an und über ihre Grenzen geht.

Daraus ist ein amüsanter Roman entstanden, dem nun zwei weitere gefolgt sind und der nächste wird gerade geschrieben. (Text © Amazon.de)
Hier einige Eckdaten direkt von der Autorin für euch:
Geboren am: 10. Oktober
Geboren in: der Kurpfalz, im nördlichsten Zipfel von Baden-Württemberg
Familienstand: glücklicher Single
Pseudonym: ja (Taufname: Helga Baureis)
Debuetroman:  Aller guten Männer sind 3
Internetpräsenz: Lieber nicht. Vor lauter Schreiben komme ich nicht zum schreiben. Deshalb ist meine Seite ziemlich jungfräulich … Vorsatz für den nächsten Monat: ändern!!!
Und damit lasst uns gemeinsam mit der süßen Cleo ihren Tag doch genießen.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert