„Auf der Suche nach Mr. Grey“ von Emily Bold


Inhalt: Anna ist Single – und glühender Fan erotischer Romane. Um ihre heimlichen Träume zu verwirklichen, beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Verrucht, kühn und sexy – so stellt sie sich die neue Anna vor. Und natürlich gehört an die Seite einer solchen Femme fatal niemand Geringeres als ihr ganz persönlicher Mister Grey. 

Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich die Kandidatensuche weit schwieriger gestaltet als gedacht, denn dominante Milliardäre sind rar. Stattdessen ist der Weg in Annas aufregendes und möchtegern-devotes Leben mit Fettnäpfchen, äußerst fragwürdigen Dates und dem Spott ihres Mitbewohners Marc gepflastert. Wird sie trotzdem den Mann ihrer Träume finden? (Text © Amazon.de)

Mein Fazit: Das vorliegende Buch war nun mein allererstes Hörbuch und ehrlich, ich weiß nicht so recht, ob das was für mich ist. Okay, bei E-Books habe ich das anfangs auch gesagt und nun lese ich fast nur noch E-Books. Doch mal ganz ehrlich, das geschriebene Wort, egal ob nun auf Papier oder digital, ersetzt mit Nichten jenes, das man nur hört. Auch finde ich, dass die Konzentration dabei echt flöten geht. Auch schreckt mich die Tatsache ab, dass man zu meist ein Abo haben muss, um sich Hörbücher zu downloaden. Lediglich bei iTunes bekommt man diese ohne gekauft und kann sie dann auch behalten. Was ja bei einem Abo, welches ich mit einer Leihbücherei vergleiche, nicht der Fall wäre. Doch davon nun genug, komme ich nun endlich auf das Buch selbst zu sprechen.
Gelesen wurde es von Svantje Wascher, sie hat eine sehr schöne Stimme, dennoch fehlte mir etwas. Was das genau ist, kann ich nicht wirklich wiedergeben.
Zum Cover: Es ist niedlich, aber dennoch irgendwie war es vorher bestimmt, dass genau solch eines entstehen würde.
Zur Geschichte: Im Großen und Ganzen, nach mehrmaligen hören, konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und sie ist leicht zu erfassen. Die Autorin Emily Bold hat ihre Protagonistin mal nicht, wie viele andere Autoren, als die perfekte Frau dargestellt. Sondern hat ihr Ecken und Kanten verpasst, so dass ich mich hin und wieder selbst in ihr erkannt habe *lach. Der Verlauf der Geschichte war ziemlich vorhersehbar, doch ich denke, das war so gewollt und tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

Meine Bewertung:

4 Bücher

Wie ihr es gewohnt seid, habe ich mich mal etwas auf die Suche nach der Autorin Emily Bold im Netz gemacht und auch was gefunden.



Mein Resümee zu Hörbücher, ich nehme mir doch lieber wieder Bücher oder E-Books, da kann ich der Geschichte eindeutig besser folgen. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich nicht irgendwann nochmals einen Ausflug in die Welt der Hörbücher machen werde. 
Und nun auch Lust auf Hörgenuss? Dann schaut doch einfach mal bei Amazonvorbei und viel Spaß dabei.

 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert