„Die Gilde der Rose: Dämonenfessel“ von Talira Tal


Inhalt: Durch Intrigen eines abgewiesenen Verehrers wird Freyja Rose im Jahr des Herrn 1616 zum Tode verurteilt. Noch ahnt sie nicht, dass sie tatsächlich eine Hexe ist. In der Nacht zu ihrem achtzehnten Geburtstag träumt sie von ihrer verstorbenen Großmutter. Freyja erfährt, dass ein mächtiger Dämon, Zeratostus, ihre verschwundene Mutter entführt hat und diese nun auf Rettung hofft. Mit Hilfe ihrer beiden magischen Vögel Blitz und Donner und deren Eiern reist Freyja 400 Jahre in die Zukunft, um die Mutter zu retten. Im Kampf gegen den Dämon stehen ihr ein Werwolf, eine Medusa und viele andere Fabelwesen zur Seite… (Text © Amazon.de)
Mein Fazit: Das vorliegende Buch bekam ich direkt von der Autorin Talira Tal, mit der ich seit geraumer Zeit über FB in Kontakt stehe. Als sie bei mir anfragte und mir ihr Buch kurz vorstellte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe solche mystischen Geschichten. Die Autorin spielt hier mit zwei Zeitzonen und das, obwohl doch jeder von uns weiß (oder vielleicht doch nicht?),  dass solche Zeitreisen nicht möglich sind. Schon gar nicht, so wird immer wieder gesagt, sollte man in die Vergangenheit zurück reisen. Okay, die Protagonistin selbst reist nun nicht in der Zeit zurück, sie reist in die Zukunft um ihre Mutter zu finden und wieder mit in ihre eigene Zeit zu holen. Und um dies zu schaffen, muss sie jedoch vorerst lernen, mit all dem, für sie neuem, zu Recht zu kommen. Hierbei wird ihr von einem Werwolf geholfen. Eines jener Wesen, welches mich sehr fasziniert . Auch hat die Autorin Talira hier sogar noch einen Vampir und eine Medusa mitwirken lassen. Dies alles so geschickt miteinander verwoben, dass es für mich eine wahre Freude war, dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Sehr dezent und vorsichtig hat sie mit all dem Klischee dieser Wesen gespielt und ist dabei nicht zu ausschweifend geworden. 

Komme ich nun auf das Cover des Buches. Ich finde es schön, doch leider nicht so aufschlussreich für den Inhalt des Buches. Dennoch ist es schön geworden und über den Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.
Meine Bewertung:

5 Bücher








Ich war wieder ein wenig im Netz für euch unterwegs und habe etwas über die Autorin Talira Tal gefunden.
Wer sich nun selbst ein Bild zu diesem Buch machen möchte, hat die Möglichkeit es unter anderem bei Amazonzu erwerben. Viel Spaß mit Freyja und ihren Helfern.
Dir, liebe Talira, sage ich vielen, vielen Dank für die Möglichkeit in deiner Welt abtauchen zu dürfen und hoffe auf mehr davon.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert