„Das Leben und sein hinterhältiger Plan“ von Sarah Saxx


Inhalt: Du kannst dir vornehmen, was du willst. Das Leben hat seinen eigenen Plan …

Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall.

Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende Jasper bringt sie mit seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens.

Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals. Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben? (Text © Amazon.de)
Mein Fazit: Wieder kam ich in den Genuss ein wundervolles Buch lesen zu dürfen. Die Autorin Sarah Saxx hatte über ihren Newsletter direkt nach interessierten Rezensenten gefragt und da mich der Klappentext gleich angesprochen hat, habe ich mich dafür beworben. Ich bekam dann auch ziemlich schnell eine positive Zusage der Autorin und so konnte ich schon ein paar Tage vor dem Erscheinen des Buches mit dem Lesen beginnen. Leider schaffte ich es nicht, noch vorher es zu beenden und meine Rezension zu schreiben, da ich krank wurde. Doch das tut jetzt nichts zur Sache. Ich werde nun, da es ja auch meine erste Rezension im neuen Jahr ist, ein paar Kleinigkeiten im Aufbau meiner Rezensionen vornehmen. Dann also mal los…

Cover: Das Cover passt für mich perfekt zum Buchtitel und –inhalt. Es wurde schöne dezente Farben gewählt. Nichts schreit einen darauf an, was mich schon hin und wieder ein wenig irritiert bei anderen Cover.
Inhalt: Die Autorin Sarah Saxx hat einen wirklich schönen, ruhigen und flüssigen Erzählstil. Man kommt jeder Zeit gut mit und kann sich super in die Geschichte und in ihre Protagonisten hineinversetzen. Sie verzettelt sich nicht in überflüssigem oder holt zu weit aus. Ich war sehr beeindruck davon, wie sehr sie sich mit dem Thema des Lebens und seinen Richtungen, die es einschlagen kann, auseinander gesetzt hat. Denn wenn man mal in sich selbst geht, so kann man sich dort wieder erkennen und weiß sehr wohl, dass das Leben immer wieder für Überraschungen gut ist.
Ich möchte euch einen schönen Satz aus dem Buch hier einstellen, mit diesem schloss die Autorin ihren Roman ab und ich finde ihn wundervoll. Lasst ihn doch einfach mal auf euch wirken.
„Das Leben hat gar keinen hinterhältigen Plan, sondern führt uns einfach nur über Umwege an unser Ziel – damit wir lernen, worauf es wirklich ankommt.“
Meine Bewertung


5 Bücher


Wie ihr es schon gewohnt seid, hier noch ein bisschen was zur Autorin Sarah Saxx zum Stöbern:

Auch wenn diese Rezension nicht viel von der Geschichte preisgibt, so denke ich trotzdem, und hoffe es auch, konnte ich euch ein klein wenig Neugierig darauf machen. Ja? Dann schaut doch einfach mal bei Amazonvorbei und lest selbst die Geschichte des Lebens, von Luna und Jasper. Viel Spaß dabei!

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Ein Gedanke zu „„Das Leben und sein hinterhältiger Plan“ von Sarah Saxx“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert