„Hannes“ von Rita Falk


Inhalt: Uli schreibt seinem Freund Hannes gut ein Jahr lang Briefe, in dem er ihm alles Mitteilt, was so wären Hannes Wachkoma alles passiert ist und was er ihm so nie direkt gesagt hätte. (Text @ Sonnenblümchen)

Mein Fazit: Das Taschenbuch hatte ich im vergangenen Jahr von unseren Nachbarn zum Geburtstag bekommen und nun endlich habe ich es gelesen. Erst war ich doch recht skeptisch, aber dann wurde es immer besser und ich bin begeistert, wie einfühlsam die Autorin Rita Falk mit dem Thema an sich umgegangen ist. Sie hat das Buch in Briefform geschrieben, also soll heißen, der Protagonist schrieb all seine Gedanken und alles was passierte für seinen komatösen Freund in Briefe, so dass dieser, sollte er wieder wach werden, alles nach lesen könnte. Das ist eine wirklich tolle Sache, wenn man bedenkt, dass so ein Koma ja sehr, sehr lange andauern kann oder gar nicht zum gewünschten Erfolg, nämlich das der Patient wieder aufwacht, führt. 

Es war mein erstes Buch der Autorin Rita Falk und ich denke, ich werde mir sicherlich irgendwann noch mal ein weiteres Buch von ihr holen und lesen. Wer mehr zur Autorin wissen möchte, der kann dies auf der Verlagsseite unter ihrem Namen, Link.

Meine Bewertung:

Wer nun ein wenig neugierig auf das Buch geworden ist, hat unter anderem die Möglichkeit es über Amazonzu erwerben. Viel Spaß beim Lesen und besucht mich doch mal wieder, ihr findet bei mir immer mal wieder Rezensionen.

 

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert