Kuchen fertig und schon weg

So Pfingsten um und der Alltag hat uns schon fast wieder. OK die Kids haben hier noch einen Ferientag, aber Morgen müssen sie wieder los. Und ich bring euch heute mal ein Rezept mit, vielleicht ist das ja was für euch. Diesen Kuchen habe ich uns zu Pfingsten gemacht, kaum das er fertig war, war er auch schon wieder weg, so lecker ist der.

 photo saumluferkuchen_zpsd87d7fcb.jpg


Rezept: Säuferkuchen



375 g          Mehl

½ Pfund      Margarine

½ Pfund      Zucker

5                 Eier

1 TL            Zimt

1 EL            Kakao

1-1 ½          Tassen Rotwein

1 EL            Rum

                   Salz

                   Backpulver

150 g          Schokostreusel

Margarine, Zucker und Eigelb verrühren, Gewürze dazu geben. Mehl und Wein unterrühren, Eischnee und Streusel unterheben. Alles in eine runde gefettete Backform geben.

Backen bei 175° C, 75 – 80 Minuten

Nach dem Erkalten mit Schokoglasur bestreichen.
Und nun guten Appetit!!!

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert