Mein Blick gerichtet auf… „Bedenklich“ (# 1)

http://sonnenblumentraumwelt.blogspot.de/2014/04/mein-blick-der-woche-gerichtet-auf.html


Und damit will ich doch auch mal meinen Blick richten auf etwas, was mich schon eine Weile bewegt. Ich selbst bin ja schon eine Weile im Netz unterwegs und dabei fällt mir immer mehr auf, dass dort schon mal Themen auftauchen, bei denen ich mich echt frage:
Wen interessiert das? 
Ist hier eigentlich mal richtig hinterfragt worden, ob das auch stimmt? Muss das denn sein? 
Was tut ihr denen nur damit an? 
Geht euch das nicht auch schon mal hin und wieder so? Ich komme darauf, da ich auch in einem der diversen Netzwerke unterwegs bin und dort lese ich immer wieder Themen bei denen ich mich echt Frage ob die so stimmen und ob derjenige, der sie einstellt auch mal das ganze hinterfragt hat. Erschreckend finde ich ebenfalls, dass dann solche Themen direkt weiter geteilt werden und da merkt man dann, dass der Teiler ebenfalls nicht richtig gelesen hat und nur des Teilens Willen geteilt hat. Ebenfalls finde ich es immer wieder befremdlich, dass sich so einige Pixler so gar keine Gedanken um das Copyright machen und in ihren Bildern Motive einbauen, wie z. B. Diddle oder Disney, bei denen man doch eindeutig weiß, dass dies nicht erlaubt ist oder haben die Ersteller die Genehmigung dazu? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, aber vielleicht haben sie ja nur zu viel Geld und legen es darauf an erwischt zu werden. Naja, ich will mich nicht weiter darüber auslassen und den Moralapostel spielen, aber vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken ob wir wirklich alles ins Netz stellen sollten, was es nur gibt.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert