Blogger packen aus


Und wieder habe ich ein sehr interessantes Stöckchen bei Hans (Tagesgedanken) gefunden und konnte einfach nicht anders und musste es mir mitnehmen. Hans hat dieses Stöckchen selbst bei Bookrecession.wordpress.com gefunden und nun schaue ich einfach mal, was mir zu den Fragen einfällt. 
Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und warum?
  
Auf eine bestimmte Art kann ich mich da nicht festlegen, mich muss der Blog bzw. die Schreibweise des Bloggers einfach ansprechen und dann bleib ich auch dort und lese mir seine/ihre Beiträge durch und kommentiere auch.
In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?

Das ist ja eine Frage, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, deshalb kann ich dazu auch nicht wirklich etwas sagen, sorry.

Welchen Blog liest du am längsten?

 

Mh das kann ich gar nicht sagen, ich habe einige Blogs in meiner Verfolgerliste, bei denen ich schon seit geraumer Zeit mitlese. So kann ich dazu keinen besonderen hervorheben und das möchte ich auch gar nicht, denn alle meine Blogs, die ich verfolge, lese ich auch gerne.

Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?

Das wäre Fotolaune, die Bloggerin hat sich darauf spezialisiert uns ihre neuesten Fotos zu zeigen und auch wenn der Blog noch recht jungfräulich ist, kann ich ihn nur empfehlen. Gerade weil dort nicht nur einfach ein Foto gezeigt wird, nein die Bloggerin macht sich auch immer wieder die Mühe und schreibt uns ein wenig dazu und das sehr liebevoll.

Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?

 

Da will und kann ich euch keine Liste erstellen, denn alle Blogs die ich verfolge sind für mich Favoriten.

Magst du Blogparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?

Hin und wieder mag ich so etwas und mische auch schon mal mit. Selbst habe ich auch eine Bloggeraktion, wer mal schauen mag, es wäre der Blick der Woche.

Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?

 

Nein, ein eindeutiges nein. Warum auch? Denn wenn ich etwas zum Kauf im Netz suche, dann bestimmt nicht über diverse Blogs.

Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?

 

Hin und wieder plane ich schon, zumindest eben zu meinem eigenen Bloggerprojekt. Meinst jedoch ist es so, dass ich mich einfach überraschen lasse, ob und wann ich etwas Erwähnenswertes finde. Inspirieren lasse ich mich dabei einfach vom Leben.

Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails usw.?

 

Die Kommentare in meinem Blog werden alle beantwortet, denn nur so, so denke ich einfach, habe ich die Chance, dass der/die KommentarEn weiterhin bei mir lesen. Mails werden nur dann beantwortet, wenn auch wirklich Fragen da sind.

Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

In erster Linie sollte der Blog-Anfänger mal für sich einen Blog eröffnen. Dann sollte er/sie einfach schauen was und wieviel er/sie von sich preisgeben möchte und will. Und auch bei den Beiträgen sollte gut durchdacht werden, wie und mit welchen Worten geschrieben wird. Doch der Neublogger sollte einfach Spaß beim Bloggen haben, dies auch in seinen/ihren Beiträgen zeigen und dann kommen die Leser auch.
~~~
Ich hoffe, ich habe euch damit einen kleinen Einblick darüber gegeben, was mich beim Bloggen anspricht. Wer nun also auch uns einen solchen Einblick gewähren möchte, der nimmt sich doch einfach mal dieses Stöckchen mit und vielleicht gebt ihr mir hier dazu einen Link.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert