Mein Schreibstil soll wie der von…

Auf die Aktion „Ich schreibe wie…“ von der FAZ hat die Loumalie aufmerksam gemacht und da konnte ich einfach nicht anders und musste doch mal testen wie ich nun schreibe und was soll ich sagen, da kam folgendes heraus.

Mit einem Klick zur FAZ-Aktion!

Da musste ich aber dann doch etwas schmunzeln, zumal ich bisher noch nicht wirklich viel von ihm (zumindest bewusst) kenne und so musste ich erst einmal googlen und schauen, was Herr Fontane denn so geschrieben hat.  Ja und siehe da, er hat doch unter anderem Effi Briest geschrieben, dieses Buch habe ich vor Urzeiten mal begonnen und dann nach gut der Hälfte wieder weg gelegt, war dann doch nichts für mich. Wer nun noch ein wenig mehr über ihn wissen möchte, der klickt sich doch einfach mal unter wikipedia.de durch.

Und nun bin ich doch mal gespannt ob noch jemand von euch auch mal teste in wessen Stil er bzw. sie so schreibt und vielleicht sagt ihr mir ja hier mal darüber bescheid und postet es sogar in eurem Blog.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert