Strickwahn: endlich fertig

Endlich, endlich, der Pullover für den kleinen großen Mann hab ich fertig, aber so wirklich toll finde ich ihn nicht. Das einzige worauf ich stolz bin, ist die Tatsache, dass ich ihn komplett und unter einem Jahrzehnt fertig gestellt habe. Zwergnase jedoch findet ihn klasse und liebt ihn. Hat ja auch seine Mama gestrickt (O-Ton des Kleinen *freu). Naja, also ich weiß nicht so recht, aber für zuhause und zum Rumlümmeln geht es, aber schaut doch selbst mal, erwartet jedoch nicht zu viel, bin eben noch ein blutiger Strickanfänger.

 photo strickwahn13_zpsc2acbb1f.jpg

Ich habe aber schon wieder einen neuen Pullover für Zwergnase begonnen, dieses mal stricke ich ihn bis unter die Arme gleich auf einer langen Rundstricknadel zusammen und erst dann teile ich, somit habe ich auf weniger Nähte am Schluss und damit er dann auch wirklich groß genug wird, habe ich mir ein Strickmuster für einen Damenpullover in Größe 36/38 genommen, da die kleinste Anleitung für Herrenpullover Größe 48/50 gewesen wäre und da fällt er dann doch noch eindeutig raus. Ich habe nun zum vorliegenden Muster einfach ein paar Maschen mehr angeschlagen und dann werde ich großzügig beim Raufstricken Maschen zu nehmen und das werde ich bei den Ärmeln genauso machen. Was ich mir jedoch sparen (auf Anraten einer ganz, ganz lieben Freundin) ist,  das aussparen der Armbereiche, da werde ich einfach gerade hoch stricken und gut ist. Mal sehen ob mir der Pullover dann besser gelingt und nachher auch gefällt, aber ich hab ja noch genug Restwolle an der ich üben kann ☺.


So und damit der Pullover auch noch diesen Winter fertig wird, werde ich den Lappi jetzt gleich mal ausmachen und nach der Hausarbeit wird dann gestrickt, also solltet ihr irgendwen verzweifelt rufen hören, dann bin ich das wohl, die sich in ihrer Wolle verheddert hat. Habt dann alle mal einen wundervollen Dienstag noch.

Autor: ela

Ich denke, träume, knipse, lache, lese, schreibe und dabei vergess ich nie meine Lieben. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und wünsche viel Spaß hier auf meinem Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert